Kirschlikör

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Doppelkorn Spirituose 750 ml
Brauner Zucker 200 gr.
Kirschen frisch etwas

Zubereitung

1.Ein grosses Glas mit Schraubverschluss oder Bügelverschluss mit heissem Wasser ausspülen. Den Schnaps und den Zucker hinein geben.

2.Kirschen entsteinen. Solange Kirschen in das Schnapsgefäss geben bis sie knapp unter der Oberfläche sind. Das Glas verschliessen und mehrmals drehen bis sich der Zucker verteilt hat.

3.Jetzt jeden Tag das Glas einmal auf den Kopf und wieder zurück drehen. Am besten an einem kühlen dunklen Ort lagern.

4.Nach 3 Monaten ist der Likör fertig wird aber immer besser je länger man wartet (wenn man sich`s verkneifen kann :-)

5.Ich hab auch schon eine Zimtstange mithinein gegeben (nach ca 1 Monat rausfischen) Das war der Knüller zu Weihnachten. Die Kirschen ja nicht entsorgen, das gibt ne prima Bowle, oder Kuchen"hixs"! Funktioniert auch genauso mit allen Beerensorten.

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschlikör“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kirschlikör“