1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschlikör

Kirschlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Doppelkorn Spirituose750 ml
Brauner Zucker200 gr.
Kirschen frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein grosses Glas mit Schraubverschluss oder Bügelverschluss mit heissem Wasser ausspülen. Den Schnaps und den Zucker hinein geben.

    2.Kirschen entsteinen. Solange Kirschen in das Schnapsgefäss geben bis sie knapp unter der Oberfläche sind. Das Glas verschliessen und mehrmals drehen bis sich der Zucker verteilt hat.

    3.Jetzt jeden Tag das Glas einmal auf den Kopf und wieder zurück drehen. Am besten an einem kühlen dunklen Ort lagern.

    4.Nach 3 Monaten ist der Likör fertig wird aber immer besser je länger man wartet (wenn man sich`s verkneifen kann :-)

    5.Ich hab auch schon eine Zimtstange mithinein gegeben (nach ca 1 Monat rausfischen) Das war der Knüller zu Weihnachten. Die Kirschen ja nicht entsorgen, das gibt ne prima Bowle, oder Kuchen"hixs"! Funktioniert auch genauso mit allen Beerensorten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich