1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Champignons geknofelt

Gefüllte Champignons geknofelt

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons frisch8 große
Butter weich75 gr.
Knoblauchzehen "geräuchert" gibts in gut sortierten Supermärkten8
Weißbrotbrösel2 EL
Kräuter der Provence frisch oder gefriergetrocknet etwas
Glatte Petersilie fein geschnitten1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Pilze putzen und die Stiele herausdrehen.und klein schneiden. Den Knobi fein schneiden mit Salz und einer Gabel fein zerdrücken, Die gehackten Pilzstiele mit der weichen Butter und den Kräutern vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    2.Die Champignonköpfe mit der Masse füllen, in eine gebutterte Auflaufform geben, mt Alufolie bedecken und im Ofen bei ca. 180° 15-20 Min.garen. Die Folie abnehmen, Die Pilze mit Petersilie und den Weiißbrotbröseln bestreuen und etwas andrücken. Unter dem Grill eine Kruste nehmen lassen.und mit einem frischen Salat servieren. Dazu habe ich Baguettescheiben zum auftunken des leckeren Suds gereicht.

    3.Leider war das Rezept auf Holländisch, das ich nur bedingt verstehe. Aber der liebe, sehr gut Deutsch sprechende Verwalter unser Ferienwohnung hat mir gerne geholfen. Als Dank bekam eine Kostprobe.Es hat ihm (wie uns ) lecker geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Champignons geknofelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich