quarktaschen

Rezept: quarktaschen
schnell gemacht und lecker
25
schnell gemacht und lecker
15
9719
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
speisequark 20%
1
ei
1 pck.
puddingpulver vanille
3 essl.
zucker
1 rolle
blätterteig 275 gr.
1
eigelb
3 essl.
puderzucker
0,5 essl.
milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
quarktaschen

feine Haselnusskämme
Sesam-Öhrchen

ZUBEREITUNG
quarktaschen

1
quark mit dem puddingpulver,zucker und ei verrühren.
2
blätterteig in 6 stücke schneiden.die quarkmasse mit einem löffel auf die scheiben verteilen.
3
nun die ecken in die mitte schlagen und die ecken gut zudrücken.mit eigelb bepinseln.
4
backofen auf 220 grad vorheizen und die taschen ca. 20 min. backen.abkühlen lassen.
5
aus puderzucker und milch einen zuckerguss bereiten und mit einem löffel streifenweise darüber kleckern.
6
wie ihr seht ist eins beim backen aufgeklappt,also ecken gut zudrücken.

KOMMENTARE
quarktaschen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast du köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von faxine
   faxine
Von mir ein sehr beliebtes süßes Stückchen. LG Karo
Benutzerbild von Miez
   Miez
... sooo klasse Teilchen könnte ich jetzt schon locker nebenher futtern. Und noch ´n Käffchen dazu; mhhhh....! mfg micha
   nimmdusiedir
Einfach nur leeecker mhhhhh l.g. Josy
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Super Lecker, sag ich nur!... ☆☆☆☆☆ …dafür, GLG Lorans

Um das Rezept "quarktaschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung