mariniertes Rumpsteak auf Chicoree

Rezept: mariniertes Rumpsteak auf Chicoree
schnelle Küche mit viel Geschmack
4
schnelle Küche mit viel Geschmack
00:20
3
1450
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 St
Rumpsteak
2 St
Chicoree mittlere Größe
1 St
Zwiebel gewürfelt
100 ml
Weißwein
100 ml
Gemüse- oder Rinderfond
1 EL
Honig oder Ahornsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
mariniertes Rumpsteak auf Chicoree

ZUBEREITUNG
mariniertes Rumpsteak auf Chicoree

1
Chicoree vierteln und v-förmig den bitteren Strunk herausschneiden
2
Zwiebel und Chicoreeblätter anschwitzen mit Fond und Wein ablöschen und einköcheln, zum Schluß den Honig / Ahornsirup unterheben
3
auf vorgewärmten Teller einen Gemüsespiegel legen, darauf die Steaks und sofort servieren
4
die Steaks waren schon mariniert und somit wurden sie je Seite 1,5 min scharf angebraten und dann im vorgeheiztem Backofen für 10 min bei 100° gar gezogen

KOMMENTARE
mariniertes Rumpsteak auf Chicoree

Benutzerbild von kochmuetze123
   kochmuetze123
Kann ich mir nicht leisten, aber mir läuft das Wasser im Mund zusammen !!! 5 *****
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein sanft gegartes Steak, ein leckeres Gemüse. Schnell und gut. Was möchte man mehr. LG. Dieter

Um das Rezept "mariniertes Rumpsteak auf Chicoree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung