1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Teigtaschen in leckerer Schinken-Pilz-Soße

Gefüllte Teigtaschen in leckerer Schinken-Pilz-Soße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
irgendwelche gefüllte Nudeln500 gr.
Sahne1 Becher
Koch- oder Backschinken2 Scheiben
Prosciutto Schinken1 Scheibe
Champignons frisch4 Stk.
Mehl¾ EL
Speisestärke½ EL
Salbei8 Blätter
Bier oder Mineralwasser etwas
Oregano getrocknet etwas
Butter etwas
Rapsöl etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kräuter der Provence etwas
Schnittlauch frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1."Irgendwelche gefüllte Nudeln" hört sich natürlich komisch an, geht aber. Ich bevorzuge entweder TK russische Teigtaschen mit Hähnchen, oder eben frische Tortellini, selbstgemacht. Aber man kann auch Ravioli oder so nehmen. Diese wie gewohnt in reichlich Salzwasser bißfest garen. Ich gebe persönlich auch immer etwas Brühe (Pulver) ins Kochwasser dazu.

    2.Die Champignons in dünne Scheiben schneiden, die Schinkenscheiben in etwa 5mm dicke Streifen schneiden. Pilze und Schinken in einer Pfanne mit heißem Rapsöl anbraten. Wenn die Pilze Farbe annehmen und der Schinken knusprig wird, ein Stück Butter dazu geben und schaumig werden lassen. Wenn die Butter aufgelöst ist, die Sahne angießen und bei mäßiger Temparatur einreduziern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, und etwas Kräuter der Provence dazu geben.

    3.Die fertigen Teigtaschen abgießen und anschließend mit in die Schinken-Pilz-Soße geben und durchschwenken. Das ganze dabei nochmal kurz erhitzen.

    4.In einem Trinkglas das Mehl und die Speisestärke füllen, etwas salzen und ein wenig getrockneten Oregano dazu. Alles gut mischen und dann mit ganz wenig Bier oder Mineralwasser zu einem Teig verrühren. Die Salbei-Blätter durch den Teig ziehen und dann in einem Topf mit heißem Rapsöl etwa 1-2 Minuten frittieren. Sofort wieder rausfischen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

    5.Auf tiefen Tellern etwas Kräuter der Provence streuen, die Nudeln mit Soße einfüllen, den frischen Schnittlauch hacken und drüber geben sowie die frittierten Salbei-Blätter darüber anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****l
    vom
    Profilbild von c****l

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Teigtaschen in leckerer Schinken-Pilz-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich