1. Home
  2. Rezept
  3. Heiße Nudeln

Heiße Nudeln

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spiralnudeln500 g
Cocktailtomaten2 Päckchen
Gekochter Schinken1 Päckchen
Sahne 30% Fett2 Becher
Emmentaler gerieben1 Päckchen
Mozzarella gerieben1 Päckchen
Salz, Pfeffer, bisschen Basilikum, Tomatenwürzer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Nudeln in einen Topf mit Salzwasser kochen. Da reichen 4-5 min. Sie dürfen NICHT al dente sein !!!

    2.Wir schneiden nebenbei die Cocktailtomaten. Da reicht es wenn wir sie halbieren. Den Schinken schneiden wir in schöne dünne streifen. Da ich nicht soo viel Schinken drin mag, hab ich nur ein Päckchen genommen. Wer möchte kann ja mehr rein machen ;)

    3.Jetzt nehmen wir eine riesen große Schüssel ( zum mischen) Da hauen wir die Tomaten und den Schinken rein :) Die Sahne folgt zugleich. Eine Handvoll Emmentaler und eine Handvoll Mozzarella streuen wir auch in die Schüssel ( der Rest kommt später in die Schüssel) und die Gewürze auch mit rein.

    4.Nudeln abtropfen lassen. Wenn die etwas abgekühlt sind ( lauwarm, sonst zu heiß zum manschen) kommen die auch in die Schüssel. Ärmel hoch, Schmuck runter...Jetzt geht's ab. Wir rühren mit den Händen in der Schüssel, damit sich alles gut verteilen kann. Nun kommt auch der Rest an Käse mit rein. Nochmal gut rühren mit der Hand. Bitte auch mal abschmecken :)

    5.In eine Gefettete Auflaufform geben und mit Alufolie gut abdecken. Ab in den Ofen für 20-25 min Wer es knusprig mag, kann die Folie nach der Backzeit runter nehmen und lässt es dann noch paar Minuten länger im Ofen, bis es goldbraun ist

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sam-08
    vom
    Profilbild von sam-08

Auch lecker

Kommentare zu „Heiße Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich