Feines Schokoladen-Eis

Cremig und extrem lecker

von Test00
Feines Schokoladen-Eis - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
3 Stück
Eigelb
1 Stück
Ei
2 EL
Zucker
60 Gramm
Zartbitterschokolade
60 Gramm
Vollmilchschokolade
250 ml
Sahne geschlagen
1
Ei, Eigelb und Zucker cremig schlagen.
2
Die in Stücke gebrochene Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und mit der cremigen Eimasse verrühren.
3
Nun die geschlagene Sahne unterrühren. Die Schokoladenmasse in passende Behälter füllen und ca. 3-4 Stunden im TK fest werden lassen.
4
Vor dem anrichten das Eis einige min bei Zimmertemperatur antauen lassen. Das Eis lässt sich dann besser portionieren und wird schön cremig.
5
Varationen: Wer mag kann Schokoladenstreusel darüberstreuen und oder auch Nussschokolade dazu mischen.
6
Ich hoffe die vielen Bilder von den Arbeitsschritten erklären das Rezept zu genüge. Ich habe verschiedene Test,s mit Schokoladeneis gemacht. Das vorgestellte Rezept war das leckerste von allen.