Veilchen-Thymian Sirup

Rezept: Veilchen-Thymian Sirup
eignet sich auch hervorragend gegen Husten bei Kindern!!
6
eignet sich auch hervorragend gegen Husten bei Kindern!!
4
1575
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 handvoll
Veilchenblüten
1 handvoll
Thymian frisch
1 Liter
Wasser
1 kg
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Veilchen-Thymian Sirup

ZUBEREITUNG
Veilchen-Thymian Sirup

Den Zucker im Wasser auflösen und anschließend die Veilchenblüten und den Thymian hineingeben. Übernacht ziehen lassen und am nächsten Tag ab filtern (am besten Kaffeefilter). In eine Schüssel geben und im Wasserbad 30 Minuten lang einkochen. Eignet sich hervorragend zum Verfeinern von Süßspeisen.

KOMMENTARE
Veilchen-Thymian Sirup

Benutzerbild von 0708Hexhex
   0708Hexhex
Bin auch durch Zufall draufgestoßen da mein kleiner immer husten hat sobald das Wetter umschlägt. In einem Kräuterbuch habe ich dann diesen Sirup entdeckt. Seit dem Hexhexen wir den Husten weg.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Tolle idee schmeckt bestimm sehr gut 5* lg Bruno
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Auch mir war es bis heute unbekannte - danke für diese tolle Idee und gern 5**** dafür. LG MARINA
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Thymiansaft für Husten kenn ich aber mit Veilchen hab ich das noch nie gehört, tolle Idee :) LG Alex

Um das Rezept "Veilchen-Thymian Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung