Kutteln nach Art von Fredy

Rezept: Kutteln nach Art von Fredy
Pansen bzw. der grösste Vormagen vom Rind oder Schaf
1
Pansen bzw. der grösste Vormagen vom Rind oder Schaf
00:40
4
5957
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Rind Magen/Kutteln vorgegart
2 mittlere
Zwiebeln frisch
200 Gramm
Speck geräuchert
3 mittelgross
Tomaten
3 EL
Tomatenmark
500 ml
Rinderbouillon
1
Lorbeerblatt
1 TL
Majoran getrocknet
0,5 TL
Kümmel
1 Prise
Salz
1 Prise
Paprikapulver edelsüß oder scharf
1 Prise
Pfeffer
1
Gewürznelke
2
Wacholderbeere
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
163 (39)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
1,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kutteln nach Art von Fredy

ZUBEREITUNG
Kutteln nach Art von Fredy

1
Für gewöhnlich sind Kutteln bereits vorgekocht und evtl. schon in Streifen geschnitten. Wenn nicht, wird die Kochdauer um einiges verlängert. Hier ist die Variante mit den bereits vorgekochten Kutteln beschrieben.
2
Zwiebeln und Speck in Würfel schneiden. Ebenso die Tomaten, hier aber die Kerne entfernen.
3
Im Bräter Öl eingeben und erhitzen, Zwiebeln und Speck darin kräftig anbraten.
4
Tomaten, Tomatenmark und Rinderbouillon zugeben. Mit Salz, Paprika, Kümmel, Majoran, Pfeffer, Nelke, Lorbeerblatt und Wacholderbeeren würzen.
5
Die Kutteln zugeben und alles aufkochen. Auf kleiner Hitze zugedeckt ca. 25 Minuten köcheln lassen.
6
Nach der Kochzeit werden Lorbeerblatt, Wacholderbeeren und Nelke aus dem Topf gefischt... ich weiss, das Suchen ist mühsam, und noch einmal abschmecken
7
Ich serviere die Kutteln mit Bratkartoffeln und Rotwein.
8
En Guete wünscht, Duchesse_Alex

KOMMENTARE
Kutteln nach Art von Fredy

   ella1
hallo fredy,es gibt eine einfache art die gewürze besser rauszunehmen,nämlich dass man sie in ein teeei legt. probiers mal aus. geht mit allen gerichten ! lieber gruss ella1
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ja so wird es gemacht. Hast alles gut beschrieben und zubereitet. Habe auch ein Kuttelrezept in meinem Kochbuch, aber das ist die Variante knusprig gebraten. LG. Dieter
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Danke für dieses tolle Rezepte, mein Männe freut sich - 5* und LG Marina.
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Das ist etwas für meinen Mann, ich mag die Kutteln nicht so gern

Um das Rezept "Kutteln nach Art von Fredy" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung