Giraffenhalsrolle (Bisquit mit Waldbeeren Sahne Quark)

Rezept: Giraffenhalsrolle (Bisquit mit Waldbeeren Sahne Quark)
- Käsesahne - Rolle - ergibt 2 Stück
10
- Käsesahne - Rolle - ergibt 2 Stück
00:30
3
1023
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Bisquit:
6
Eier - trennen
200 g
Zucker
100 g
Mehl
100 g
Speisestärke
6 Eßl.
lauwarmes Wasser
2 Teel.
Kakao
Für die Füllung:
500 g
Magerquark
500 ml
Sahne
1
Sahntortenfix - von Ruf oder Dr. Oetker
1 Pack
Beerenmischung gefr.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
27,7 g
Fett
11,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Giraffenhalsrolle (Bisquit mit Waldbeeren Sahne Quark)

Connys Zupfkuchen
5-Minuten-Torte
Heidelbeerwaffeln mit Sahne

ZUBEREITUNG
Giraffenhalsrolle (Bisquit mit Waldbeeren Sahne Quark)

1
Den Bisquit: Die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlangen. die Eigelbe mit dem Zucker Schaumig schlagen - Wasser und Mehl/Speisestärke/Backpulvergemisch zugeben, zum Schluss die steif geschlagenen Eiweiße unterheben. 1/3 abtrenenn und in einen Spritzbeutel geben. die 2/3 mit dem Kakao vorsichtig vermischen. auf ein Backpapier das Gittermuster spritzen (ergibt 2 Bleche) und im vorgeheizten Backofen (180 Grad umluft) für ca. 3-4 Minuten backen. Rausnhemen und mit dem schokoladigen Teig bedecken, glatt streichen und für ca. 10-12 Min. in den Backofen. Fertig gebacken möglichst gleich das Backpapier abziehen, ich habe die Platte auf ein weiteres Backpapier gestürzt - da ich kein weiteren Zucker verwenden wollte. und Zwischen den beiden Backpapieren liegend in einem Küchentuch aufgerollt.
2
Die Quarkmasse: die Sahne steif schlagen, Das Tortenfix (nach Packungsanleitung mit Wasser oder Fruchsaft anrühren - 200 ml). Den Quark mit der Sahne udn dem Tortenfix verrühren. Und zum Schuss die aufgetauten Beeren zugeben.
3
Die Masse auf den ausgekühlten Tortenoben streichen und mit Hilfe des Küchentuchs aufrollen

KOMMENTARE
Giraffenhalsrolle (Bisquit mit Waldbeeren Sahne Quark)

Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Wow.... was für eine TOLLE ROLLE - sieht sehr lecker aus und schmeckt sicherlich auch so. Danke für diese tolle Backidee und 5 fette Sternchen von mir dafür. LG
Benutzerbild von makei1412
   makei1412
wr mein erster Versuch mit dem Giraffenmuster- ich hatte schon fast ein Trauma- Bisquitrollen sind mir früher immer gebrochen. Dieses Mal hats geklappt. und sogar mit Muster ;-). Die übrlichen Giraffenrollen sind mit Banane - aber da ich keine Banane Mag mussten die Waldbeeren her
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Schmeckt sicherlich gut

Um das Rezept "Giraffenhalsrolle (Bisquit mit Waldbeeren Sahne Quark)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung