1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Nudel - Salat auf dem Teller angerichtet

Salat : Nudel - Salat auf dem Teller angerichtet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Salat
große Radieschen1 Bund
Salatgurke1 grüne
Kohlrabi½ Stück
selbstgemachtes Gemüse-Salz*1 EßL
Salatmix2 handvoll
Ölsorten nach Wahl
Sesamöl geröstet etwas
Aprikosenkernöl etwas
Avocadoöl etwas
Essige nach Wahl
Apfelessig naturtrüb etwas
Erdbeeressig etwas
Apfel-Orangenessig etwas
Nudeln kochen
Hartweizen-Spaghettini1 Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Salat schon mal in ein Wasserbad legen. Die Radieschen vom Grün trennen und waschen. Die Gurke abwaschen, denn die schäle ich um diese Jahreszeit noch nicht. Den halben Kohlrabi hauchdünn schälen.

    2.Die Radieschen, den Kohlrabi und die Gurke hobeln, mache ich mit meinem "Küchenhelfer" alles in eine große Schüssel, das Gemüse-Salz drüber streuen und gut mischen.

    3.Den Salat gründlichen waschen und wieder trocknen, der kommt dann in die Schüssel und alles gut vermischen.

    4.Nun noch die Spaghettini al dente kochen, im Sieb abgießen, in eine Schüssel geben und zum Anrichten zu Tisch geben.

    5.* http://www.kochbar.de/rezept/488174/Vorraete-Gemuese-Salz.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Nudel - Salat auf dem Teller angerichtet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich