1. Home
  2. Rezept
  3. Ofengemüse die zweite .. Kartoffeln, Pastinaken, Topinambur

Ofengemüse die zweite .. Kartoffeln, Pastinaken, Topinambur

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Frühkartoffeln1 Stk.
Pastinake frisch1 Stk.
Topinambur frisch2 Stk.
Bacon-Scheiben6 Stk.
Olivenöl2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen.

    2.Das Gemüse gut waschen.

    3.Pastinake schälen, den Rest des Gemüses kann man schälen, muss man aber nicht.

    4.Alles in nicht zu kleine, einigermaßen gleichmäßige Stücke schneiden. (ca. 10x3cm) Topinamur zuletzt, weil sie sehr schnell braun werden.

    5.In eine Ofen taugliche Form geben. Das Olivenöl darüber verteilen, salzen, pfeffern und die Baconscheiben darüber drappieren.

    6.Ab in den Ofen und bei 180°C sollte das Gemüse in ca. 30 Minuten gar sein und der Bacon schön knusprig.

    7.Guten Appetit. Bei mir gab es dazu einen schnellen Joghurt Dip, mit Salz Pfeffer und ein paar Kräutern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ronca
    vom
    Profilbild von ronca

Auch lecker

Kommentare zu „Ofengemüse die zweite .. Kartoffeln, Pastinaken, Topinambur“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich