Ofengemüse die zweite .. Kartoffeln, Pastinaken, Topinambur

40 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Frühkartoffeln 1 Stk.
Pastinake frisch 1 Stk.
Topinambur frisch 2 Stk.
Bacon-Scheiben 6 Stk.
Olivenöl 2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas

Zubereitung

1.Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen.

2.Das Gemüse gut waschen.

3.Pastinake schälen, den Rest des Gemüses kann man schälen, muss man aber nicht.

4.Alles in nicht zu kleine, einigermaßen gleichmäßige Stücke schneiden. (ca. 10x3cm) Topinamur zuletzt, weil sie sehr schnell braun werden.

5.In eine Ofen taugliche Form geben. Das Olivenöl darüber verteilen, salzen, pfeffern und die Baconscheiben darüber drappieren.

6.Ab in den Ofen und bei 180°C sollte das Gemüse in ca. 30 Minuten gar sein und der Bacon schön knusprig.

7.Guten Appetit. Bei mir gab es dazu einen schnellen Joghurt Dip, mit Salz Pfeffer und ein paar Kräutern.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ofengemüse die zweite .. Kartoffeln, Pastinaken, Topinambur“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ofengemüse die zweite .. Kartoffeln, Pastinaken, Topinambur“