Hasenkeulen mit Brokkoliröschen und Wacholder-Weinsauce

Rezept: Hasenkeulen mit Brokkoliröschen und Wacholder-Weinsauce
und sebstgemachte Klösse, Rezept siehe Kochbar
6
und sebstgemachte Klösse, Rezept siehe Kochbar
21
2388
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 1150gr
Kaninchenkeulen
Thymian, Mayoran Zitronenmelisse und Salbei zu einem
Sträuschen binden
2
Zwiebeln gehackt
8
Schalotten frisch
300 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Rotwein, z. B. von Medinett
2
Lorbeerblätter
5
Wacholderbeeren
2 EL
Preiselbeergelee
300 gr.
Brokkoli
Salz, Pfeffer, Muskat
Margarine zum anbraten
Feldsalat mit Balsamico Creme "Orange"
1
Schale Feldsalat
Salz, Pfeffer
2 EL
Balsamico
6
Cocktailtomaten halbieren
4
Champignons in Scheiben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
217 (52)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hasenkeulen mit Brokkoliröschen und Wacholder-Weinsauce

Bohnensalat mit Tomaten und Rinderfiletstreifen
BiNe S BLUMENKOHL BROCCOLI IN KAESE - BACONSAUCE

ZUBEREITUNG
Hasenkeulen mit Brokkoliröschen und Wacholder-Weinsauce

1
Keulen salzen und pfeffern und im heißen Bräter ringsherum cross anbraten. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mitdünsten. Mit Brühe auffüllen und im vorgeheizten Backofen Umluft 180Grad sich selber überlassen.
2
Broccoli: Davon brauche die Röschen. Waschen. In wenig Salzwasser Röschen aufsetzen und mit Muskat würzen.Bissfest dünsten. Achtung, das geht sehr schnell.
3
Klösse vorbereiten. Ich hab ein Rezept hier in der Kochbar gefunden oder einfach Klossteig aus der Tüte.
4
Immer nach den Keulen gucken und wenden. Da die Keulen sehr schwer waren, brauchten die ca2 1/2 Stunden. Bräter herausnehmen und die Keulen in Alufolie wickeln und bei 70 Grad im Backofen warm halten. Die Sauce aufkochen und die Schalotten zugeben. Ca. 18 Minuten einköcheln. Nochmals abschmecken. Die Sauce sollte sämig sein ansonsten andicken wie ihr
5
es sonst macht.
6
Feldsalat gut durchspülen. Champignons mit einem Pinsel säubern.Alle Zutaten ineiner Schüssel geben und mit der Balsamicocreme beträufeln.
7
Gut durchmischen. Hmmmmmm
8
P.S. Eigentlich sollten noch Radieschen im Salat. Nun ja, die sind im Kühlschrank, hab ich glatt vergessen. Pech, ich Schussel

KOMMENTARE
Hasenkeulen mit Brokkoliröschen und Wacholder-Weinsauce

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Hasenfüsse sind sehr lecker, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
   Raynolda
Dein tolles Rezept kann ich auch nicht auf Anhieb behalten!! Ich muss sie kopieren, aber Danke!! 5***** Raynolda
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Ich liebe Wild...Dein Hasenkeulengericht möchtet ich zu Ostern bei und mit Dir genussvoll wegschlemmen :o).............
   h****i
Das muss ich mitnehmen. Ich lasse Dir mein Kompliment und 5 Sterne da. LG hori
Benutzerbild von alarm
   alarm
Hallo Ihr Lieben, danke für den Hinweis. Waren natürlich Hasenkeulen, ich werde es jetzt verbesseren.

Um das Rezept "Hasenkeulen mit Brokkoliröschen und Wacholder-Weinsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung