Dry aged Entrecote

1 Std 45 Min mittel-schwer
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dry aged Entrecote 500 g
Blattspinat TK 500 g
Butter 30 g
Salz 1,5 TL
Pfeffer 0,5 TL
Muskatnuss 1 Prise
Knoblauch etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 55 Min

Erst einmal meine ganz persönliche Vorgehensweise bei Steaks. 1. Je dicker desto besser 2. immer das komplette Stück garen und dann portionieren Los geht´s: den Fettrand einschneiden und das Fleisch mit Küchengarn aufbinden. In einer sehr heißen Grillpfanne auf allen Seiten 1,5 min. scharf anbraten. In eine feuerfesten Form geben und im Ofen bei niedrigster Temperatur (bei mir sind das 60 Grad) das Fleisch bis zur Wunschkerntemperatur garen. Ich habe es bei 53 Grad aus dem Ofen genommen. 10 min. ruhen lassen.Dies hat erstaunliche 1,5 Stunden gebraucht, somit genug Zeit für den Spinat. Die Butter erhitzen und stark mit Salz,Pfeffer, Muskat und Knoblauch würzen. Den aufgetauten und abgetropften Spinat hinzufügen und bei geringer Wärme ziehen lassen. Anrichten und genießen........ Blattspinat ist für mich das einzige TK-Gemüse, das ich verwende. Man hat keinen Verschnitt und es erleichtert die Arbeit enorm und schmecken tut es obendrein auch noch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dry aged Entrecote“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dry aged Entrecote“