1. Home
  2. Rezept
  3. Dry aged Entrecote

Dry aged Entrecote

1 Std 55 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dry aged Entrecote500 g
Blattspinat TK500 g
Butter30 g
Salz1 ½ TL
Pfeffer½ TL
Muskatnuss1 Prise
Knoblauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 55 Min
  • 1.Erst einmal meine ganz persönliche Vorgehensweise bei Steaks. 1. Je dicker desto besser 2. immer das komplette Stück garen und dann portionieren Los geht´s: den Fettrand einschneiden und das Fleisch mit Küchengarn aufbinden. In einer sehr heißen Grillpfanne auf allen Seiten 1,5 min. scharf anbraten. In eine feuerfesten Form geben und im Ofen bei niedrigster Temperatur (bei mir sind das 60 Grad) das Fleisch bis zur Wunschkerntemperatur garen. Ich habe es bei 53 Grad aus dem Ofen genommen. 10 min. ruhen lassen.Dies hat erstaunliche 1,5 Stunden gebraucht, somit genug Zeit für den Spinat. Die Butter erhitzen und stark mit Salz,Pfeffer, Muskat und Knoblauch würzen. Den aufgetauten und abgetropften Spinat hinzufügen und bei geringer Wärme ziehen lassen. Anrichten und genießen........ Blattspinat ist für mich das einzige TK-Gemüse, das ich verwende. Man hat keinen Verschnitt und es erleichtert die Arbeit enorm und schmecken tut es obendrein auch noch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Dry aged Entrecote“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich