1. Home
  2. Rezept
  3. TÖLTÖTT-PAPRIKA – GEFÜLLTE NIGHTCOOKERPAPRIKASCHOTEN

TÖLTÖTT-PAPRIKA – GEFÜLLTE NIGHTCOOKERPAPRIKASCHOTEN

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Paprikaschote gelb1 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Rinderhackfleisch400 Gramm
PiriPiri-Schote3 Stück
Chilischote grün1 Stück
Chilischote rot1 Stück
Knoblauchknolle asiatisch½ Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Stück
Tomaten geschält Konserve1 Dose
Cayennepfeffer1 Prise
Oregano1 Prise
Kurkuma1 Prise
Salz und Pfeffer1 Prise
Wasser heiß¼ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Ich habe heute beim Gemüsehändler eine wunderschöne, große, gelbe Paprikaschote bekommen und ein etwas kleinere rote. Kurz überlegen was mich anmacht und da fiel es mir auch schon wie Schuppen aus den Haaren ;-)) Ich mache eine ungarische Versuchung. Gefüllte Paprikaschoten!! Das hab ich schon lang nicht mehr gemacht und das war damals die mexikanische Variante. Steht auch in meinem Kochbuch. Die Füllung mache ich natürlich im Nightcookerstyle und gegart wird alles im Katentopf.

  • 2.Zunächst widme ich mich der Füllung. Ich zerhacke in meinem Reißwolf, Knofi, Zwiebel und Chilischoten und weiche eine alte Semmel in Wasser ein, dann werfe ich das Fleisch in eine Schüssel, schlage ein Ei drüber und gebe die ZwiKnoChi-Masse dazu. Ich würze nach meinem sehr scharfen Gusto, quetsche aus den Semmeln mit der Hand das Wasser raus und vermische alles mit dem Hackfleisch.

  • 3.Oh ich hätte beinahe vergessen den Ofen vorzuheizen auf 200 Grad. Jetzt kommen die Jungs aus Ungarn dran, ich schrubbe sie kräftig und trockne sie kurz ab. Ich schneide den Deckel nicht gerade ab, sondern so ähnlich wie bei einem Kürbis im ca 45-Grad-Winkel ringsum vorsichtig einschneiden -bis sich der Deckel löst. Ich entferne den Strunk, die Stege und die Kerne. Jetzt stopfe ich die Hackfleischfülle in die Schoten. Ich darf nicht zuviel und auch nicht zu wenig drücken. Die Jungs sollen ja nicht platzen.

  • 4.Ich lasse einen Würfel Kokosfett im Wok fast rauchen und dann brate ich die Gelb-roten von allen Seiten kräftig an. Danach setze ich sie auf den Hosenboden in den Katentopf.

  • 5.Jetzt noch schnell das Sösserl machen. Ich hacke die halbe Zwiebel fein und brate sie im restlichen Fett an. Als sie schön glasig sind gebe ich einen kräftigen Strang Tomatenmark dazu und röste es mit an. Nach 2-3 Minuten kippe ich den Inhalt einer Dose geschälte Tomaten dazu und würze es mit allen Gewürzen und Oregano nach. Ich fülle die Dose zur Hälfte mit heißem Wasser schwenke die restliche Soße raus und kippe es in den Wok. Ich koche alles noch einmal auf und schütte es vorsichtig in den Wok.

  • 6.Von dem restlichen Hackfleisch mache ich Köttbullar, kleine schwedische Ikea-Kügelchen und ein Fleischpflanzerl für morgen zum Frühstück. Die brate ich im Fett an und gebe sie dann mit zu den Schoten in den Katentopf. Insgsamt lasse ich die Schoten für 40 Minuten im Backrohr garen. Wow sie sehen recht lecker aus, wenn sie so schmecken kann nix schief gehen.

  • 7.Ich esse keinen Reis dazu da ich abends die Kohlenhydis versuche zu reduzieren, auch auf Bier wird heut verzichtet. Leute der Sommer und somit die Badesaison kommt da muss man etwas tun, damit man sich am Baggerse sehen lassen kann. ;-)) Sich kohlenhydratfrei zu ernähren ist sehr schwer, da auch Gemüse die bösen Hydis hat. Aber weniger ist mehr. Ihr versteht?? ;-)) Was soll ich sagen. Die Jungs waren richtig lecker und scharf und auch die Köttbullar waren lecker mit der Soße. Für morgen ist auch noch etwas übrig. jó étvágyat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „TÖLTÖTT-PAPRIKA – GEFÜLLTE NIGHTCOOKERPAPRIKASCHOTEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich