1. Home
  2. Rezept
  3. Toast mit Rindersaftschinken und Rührei

Toast mit Rindersaftschinken und Rührei

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindersaftschinken od. Rinderlachsschinken4 Scheiben
Vollkorntoast4 Scheiben
Eier Freiland6
Milch oder Liter
Sahne 30% Fett Liter
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butter2 EL
Schnittlauchröllchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Eier mit der Milch (ich habe Sahne genommen) verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    2.In einer großen Pfanne einen EL Butter hell bräunen lassen und die Toastscheiben von beiden Seiten knusprig braten (Mittelhitze). Dann auf einen vorgewärmten Teller legen.

    3.Nochmals einen EL Butter in die gleiche Pfanne geben (ich habe sie kurz mit einem Küchentuch vorher ausgewischt). Butter schmelzen lassen (schwache Hitze).

    4.Die Eier-Milchmischung zugeben und ab und zu mit einem Holzlöffel oder Plastikwender die Masse zusammen schieben bis sie fest ist, aber immer noch schön feucht glänzt.

    5.Den Schinken nun auf die Toastscheiben legen, darauf das Rührei und mit Petersilie bestreuen.

    6.Mit ein paar Tomatenschnitzen (gewürzt mit Salz und Pfeffer) und Gurkenscheibchen garnieren, das war's. Lasst es euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Toast mit Rindersaftschinken und Rührei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich