1. Home
  2. Rezept
  3. Hollunder-Kräuter Essig

Hollunder-Kräuter Essig

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Weinbrandessig1 l
Hollunder2 dolden
Salbei1 Zweig
Estragon1 Zweig
Thymian1 Zweig
Basilikum2 Blätter
Chillischote1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Hollunder vom Stengel lösen, Waschen, ganz trocknen lassen und in ein Schraubglas geben. Die Kräuter ebenfalls waschen und abtrocknen, zu dem Hollunder! Nun alles mit Essig aufgießen und etwa 1 Woche an einem warmen Platz stehen lassen. Dann die Chillischote dazu geben und weitere 2 Wochen ziehen lassen. Durch ein Sieb gießen, dann noch einmal durch ein Tuch filtern. Abfüllen fertig! Passt sehr gut zu Salatsoßen und gibt eine zarte Rosa Farbe wenn man es in Sahne einrührt. Habe auch schon einen Kartoffelsalat damit verfeinert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „Hollunder-Kräuter Essig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich