1. Home
  2. Rezept
  3. Cheesecake im Glas

Cheesecake im Glas

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Für den Boden:
Oreokekse war eine Doppelpackung225 g
Frischkäse oder alternativ zerlaufene Butter75 g
Für den Belag:
Frschkäse - ich hatte die magere Variante600 g
Zucker125 g
Eier3
Dulce de Leche habe ich bei Edeka gefunden die Russische Var.200 g
Salz1 Prise
Für das Topping:
Dulce des Leche200 g
Sahne flüssig4 Eßl
Salz2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Für den Boden: Die Oreo Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit Nudelholz "zertrümmern" oder in der Küchenmaschine zerkleinern. Mit dem Frischkäse oder der Butter zu einem festen Teig verkneten. Gleichmäßig in den Gläsern (vorgefettet) oder Förmchen verteilen, ich hatt diesemal die Weckgläser genommen - würde aber bei nächsten Mal etwas niedrigere Sturzgläser nehmen oder das ganze in Tarteförmchen geben.

    2.Für den Belag: Den Backofen auf 160 Grag vorheizen. Frischkäse, Zucker, Salz Eier und die Dulce de Leche gut miteinander verrühren und in die Gläser geben und im Wasserbad (am besten in eine große Auflaufform geben) für ca. 45 Minuten backen. Dann auskühlen lassen.

    3.Für das Topping: Die Dulce de Leche (ich hatte keine selbstgemachte - und diese Russische Variante war schon sehr fest - und auch sehr dunkel) mit der Sahne und dem Salz erwärmen bis sich alles gut miteinander verbunden hat und als Glasur übre den abgekühlten Cheescakes verteilen

    4.Hatte die Idee aus dem Internet - und wollte diese Russische Version einer Dulce de Leche mal ausprobieren. Würde das nächste Mla aber eher doch zur selbstgemachten greifen. Wie man diese zugereitet werde ich noch einstellen. Wer die heir verwendete nehmen möchte ich stelle noch ein Bild der Dose ein ;-). Fand ich bei Edeka bei den Russischen Spezialitäten !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von makei1412
    vom
    Profilbild von makei1412

Auch lecker

Kommentare zu „Cheesecake im Glas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich