Bulgursalat mit Datteltomaten und Kichererbsen

Rezept: Bulgursalat mit Datteltomaten und Kichererbsen
ein eigenes Rezept
6
ein eigenes Rezept
00:45
8
1482
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen
Bulgur
500 Gramm
Datteltomaten
250 Gramm
Kichererbsen getrocknet
250 Gramm
Kidney-Bohnen getrocknet
1 Bund
Frühlingszwiebeln
2 Teelöffel
Fenchelsaat
2 Teelöffel
Kreuzkümmel/Cummin
2 Teelöffel
Koriandersamen
1 Teelöffel
Piri-Piri oder Cayenne Pfeffer
Salz, Pfeffer, etwas Zucker
Olivenöl, heller Balsamicoessig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
16,2 g
Fett
3,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bulgursalat mit Datteltomaten und Kichererbsen

Salat Eingebrannter Kartoffel - Escarola -Hähnchenfleischsalat

ZUBEREITUNG
Bulgursalat mit Datteltomaten und Kichererbsen

1
Am Vorabend die Kichererbsen und Kidney-Bohnen in Wasser einweichen.
2
Am nächsten Tag beides in ungesalzenem Wasser garkochen (ca. 1-1,5 Std.) Danach abschütten und kalt werden lassen.
3
Die Datteltomaten halbieren und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Den Bulgur nach Packungsangabe zubereiten und abkühlen lassen.
4
Fenchelsaat, Kreuzkümmel und Koriandersamen im Mörser etwas zerkleinern. Alles mit Piri-Piri, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Olivenöl, Balsamico und etwas Wasser zu einer Salatsoße rühren. Kichererbsen, Kidney-Bohnen, Tomaten und Frühlingszwiebelringe dazugeben und gut durchmengen. Zum Schluß den Bulgur unterheben und alles eine Weile ziehen lassen.

KOMMENTARE
Bulgursalat mit Datteltomaten und Kichererbsen

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Mmmmmh, Bulursalat mal anders als ich Ihnimmer mache ! ich liebe diese Köstlichkeit und mops mir sogleich dein Rezept ! 5***** lass ich aber schon hier ! VVLG Heidi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Schönes Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Schönes Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Ein gelungener Salat, von den Zutaten her super abgestimmt und lecker mariniert. 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von juliasfood99
   juliasfood99
Der Salat sieht fantastisch aus … genau mein Geschmack! 5 Sterne dafür

Um das Rezept "Bulgursalat mit Datteltomaten und Kichererbsen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung