1. Home
  2. Rezept
  3. Was griecht da aus der Küche ? Monster ?

Was griecht da aus der Küche ? Monster ?

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
gehobelt :
Kartoffeln festkochend geschält8 Stk.
Radieschen2 Stk.
Kürbiskerne2 Esslöffel
Sonnenblumenkerne1 Esslöffel
Schnittlauch3 Stengel
Orangenzesten1 Teelöffel
Zitronenzesten1 Teelöffel
Braten, rösten :
Rapsöl etwas
Salz grob nach Gusto
Chilisalz1 Prise
Basilikum getrocknet5 g
Rucola10 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Gusto
in Rapsöl rösten :
Toastbrot8 Scheibe
Rapsöl etwas
kann benutzt werden :
Apfel Elstar1 Stk.
jedoch etwas dickere Scheiben. Eule !
Birne1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kartoffeln vorbereiten :

    1.Kartoffeln waschen, halbieren längs oder quer hobeln.

  • Radieschen hobeln :

    2.Radieschen waschen, Enden abschneiden dünn in Scheiben hobeln, aber auch mal mit dem Messer in Form schneiden.

  • Kerne :

    3.Kartoffeln leicht einschneiden , mit Kernen spicken.

  • Tierchen setzen :

    4.Scheiben bilden den Körper, nach Größe etwas sortieren. Augen entstehen mit Kumquats, Körnern, Arme z.B. Aus Kartoffestückchen (in Form geschnitten ). Ich habe aber auch manchmal auch Scheiben verwendet. Lasst Eure Phantasie walten. Schwanz z.B. aus Rucola, Schnittlauch, Radieschen +++.

  • Figuren :

    5.Figuren fertig stellen, mit Salz, Pfeffer (Erwachsene Chilisalz) bestreuen, mit Öl besprühen. Nun entweder in der Pfanne oder im Backblech (Backofen 170°C ) halbe Kartoffeln (Fisch ) ca. 20 Min. braten. Die dünnen ca. 12 Min.

  • Toast rösten :

    6.Scheiben schräg durchtrennen in Rapsöl rösten. Als Beilage auf die Teller geben.

  • Zeit !

    7.Ich gebe hier bewusst keine Zeit an, denn jeder hat da seine eigene. Entscheidend ist welche Figur Ihr baut, mir ging heute Abend mal der Dschungel durch den Kopf. Entstehen kann genau so gut ein Schneemann.

  • Apfel :

    8.Bitte mit schale verwenden und etwas zurecht schneiden, so etwa dass, es zwischen die Kartoffelscheiben passt. Gibt einen wunderbaren Geschmack.

  • Eulen !

    9.Mit Toastscheiben zurechtgeschnitten. Augen Z.B. Eier, Radieschen. Flügel aus Birnen.

  • Marienkäfer :

    10.Zwischen die Kartoffelscheiben immer eine Scheibe Radieschen legen.

  • Kakalaken :

    11.Mit dem Messer kleine Schlitze bohren, Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne einschieben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Was griecht da aus der Küche ? Monster ?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich