1. Home
  2. Rezept
  3. "Ying und Yang a la Hofman" - Zwei selbstgemachte Fruchtsorbets (Geschwister Hofmann)

"Ying und Yang a la Hofman" - Zwei selbstgemachte Fruchtsorbets (Geschwister Hofmann)

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mangosorbet:
Mango frisch250 g
Zucker60 g
Sahne50 ml
Milch100 ml
Honig2 TL
Zitronensaft1 EL
Himbeersorbet:
Himbeeren500 g
Zucker80 g
Minzblätter5 Stk.
Buttermilch200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Mangosorbet:

    1.Die Mango in ein Gefäß geben und pürieren, Zucker, Sahne und Milch dazu geben und weiter rühren, zum Schluss mit Honig und Zitronensaft abschmecken. Alles in die Eismaschine füllen und 40 Minuten rühren lassen. Wer es dann noch etwas fester mag, füllt die Eiscreme in eine Schüssel um und stellt sie noch für ca. 60 Minuten ins TK-Fach.

  • Himbeersorbet:

    2.Die Himbeeren in ein Gefäß geben und pürieren, Zucker, Buttermilch und Minze dazu geben und weiter rühren. Alles in die Eismaschine füllen und 40 Minuten rühren lassen. Auch hier nach Bedarf noch für eine Stunde ins TK-Fach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „"Ying und Yang a la Hofman" - Zwei selbstgemachte Fruchtsorbets (Geschwister Hofmann)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich