Cremiges Birnendessert

Rezept: Cremiges Birnendessert
Die karmellisierten Birnen sind der Burner
7
Die karmellisierten Birnen sind der Burner
00:40
32
6330
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Birne frisch
200 Gramm
Sahnequark
250 Gramm
Mascarpone
1 Päckchen
Vanillezucker
1 EL
Tonkabohnen-Zucker eigene Herstellung
1 EL
Limettensaft frisch gepresst
2 TL
Akazienhonig
1 etwas
Birnencidre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cremiges Birnendessert

Kap der süßen Hoffnung - Süßkartoffelbavarois an Kapstachelbeerensoße

ZUBEREITUNG
Cremiges Birnendessert

1
Ihr lieben, ihr wisst, ich bin eine Dessert-0. Habe mich aber trotzdem wieder einmal an eine neue Kreation gewagt. Ich habe das Dessert in zwei Versionen angerichtet und möchte von euch wissen, ob Bild 1 oder eher Bild 2 euch besser anspricht.
2
Die Birnen schälen, entkernen und würfeln. Einige Würfel zur Deko aufheben.
3
Den Zucker karamelisieren lassen und mit dem Birnencidre ablöschen. Da kommen die Birnenstücke dazu. Wenn sie weich genug sind, in einem Sieb abtropfen lassen.
4
Den Sahnequark, Mascarpone, Honig und Limettensaft glatt rühren.
5
Einmal habe ich in einem Glas angerichtet und einmal einen Anrichtring gefüllt und abgezogen. Das seht ihr ja auf den Bildern. Sicher kann man noch schöner anrichten. Aber dafür habe ich kein Händchen.

KOMMENTARE
Cremiges Birnendessert

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Dein Dessert hast Du SUUUUPER hinbekommen und wenn es nur halb so gut schmeckt wie es aussieht, hat es schon 5***** verdiehnt. Bei der Anrichteweise kann ich mich nur "emari" anschließen. VG, Andreas.
Benutzerbild von simantov
   simantov
das muss ja lecker schmecken. dummerweise hat ich heut schon bananenquark gemacht. naja mascarpone hätt ich eh nicht da gehabt. aber demnächst. den 5´er + LG simantov
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein wunderbares dessert dieter, mir tropft der zahn....….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr köstliches Dessert, eine tolle Rezeptur von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Beide Varianten sehen gut aus, nur ein bisschen Deko fehlt noch.....lach.Aber der Geschmack soll es ja machen. LG Marion

Um das Rezept "Cremiges Birnendessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung