Kuchen: Birnen-Schokotorte

leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Biskuittortenboden 1
Birnen 1 Dose
Sahne 250 g
Schmand 200 g
Schokolade 50 g
Kakaopulver schwach entölt 1 EL
Vanillezucker 3 Päckchen
Sahnesteif 3 Päckchen

Zubereitung

1.Ich habe überraschend Kaffeebesuch bekommen und mußte ein bischen improvisieren. Den Obstboden hatte ich noch und 'Birnen im Vanillesud' habe ich auch im Keller, Sahne und Schmand hatte ich im Kühlschrank.

2.Birnen abtropfen lassen und auf den Tortenboden legen. Sahne mit Sahnesteif, Vanillezucker und Kakao sehr steifschlagen. Schokolade raspeln (ich hatte Vollmilchkuvertüre) und mit dem Schmand unter die Sahne rühren. Kuppelartig auf die Birnen streichen.

3.Da ich nur einen Becher Sahne hatte, habe ich die Torte mit einer Dekorplatte belegt und mit Kakao bestreut. Diese Torte ist in 15 Minuten verzehrfertig. Ich wünsche euch eine gute Tasse Kaffee oder Tee und einen guten Appetit.

4.Hier noch der Link zu meinen Birnen in Vanillesud. Vorrat: Birnen in Vanillesud Dosenbirnen gehen aber auch

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Birnen-Schokotorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen: Birnen-Schokotorte“