Kuchen: Birnen-Schokotorte

Rezept: Kuchen: Birnen-Schokotorte
Wenn es mal schnell gehen muß
2
Wenn es mal schnell gehen muß
13
1775
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Biskuittortenboden
1 Dose
Birnen
250 g
Sahne
200 g
Schmand
50 g
Schokolade
1 EL
Kakaopulver schwach entölt
3 Päckchen
Vanillezucker
3 Päckchen
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1377 (329)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
29,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Birnen-Schokotorte

Mamas Geburtstagsschokoladentorte

ZUBEREITUNG
Kuchen: Birnen-Schokotorte

1
Ich habe überraschend Kaffeebesuch bekommen und mußte ein bischen improvisieren. Den Obstboden hatte ich noch und 'Birnen im Vanillesud' habe ich auch im Keller, Sahne und Schmand hatte ich im Kühlschrank.
2
Birnen abtropfen lassen und auf den Tortenboden legen. Sahne mit Sahnesteif, Vanillezucker und Kakao sehr steifschlagen. Schokolade raspeln (ich hatte Vollmilchkuvertüre) und mit dem Schmand unter die Sahne rühren. Kuppelartig auf die Birnen streichen.
3
Da ich nur einen Becher Sahne hatte, habe ich die Torte mit einer Dekorplatte belegt und mit Kakao bestreut. Diese Torte ist in 15 Minuten verzehrfertig. Ich wünsche euch eine gute Tasse Kaffee oder Tee und einen guten Appetit.
4
Hier noch der Link zu meinen Birnen in Vanillesud. www.kochbar.de/rezept/253493/Vorrat-Birnen-in-Vanillesud.html Dosenbirnen gehen aber auch

KOMMENTARE
Kuchen: Birnen-Schokotorte

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Die Kombination ist gut. LG GINA
Benutzerbild von dagmarkuhlmann
   dagmarkuhlmann
Lecker-Fruchtig und schnell. 5* LG Dagmar
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow leckerer geht es fast nicht....5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ich bin begeistert ! Ein feines Rezept 5* LG Dieter
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Hmm, ist das wieder lecker! 5* und LG.

Um das Rezept "Kuchen: Birnen-Schokotorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung