1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Birnen-Schokotorte

Kuchen: Birnen-Schokotorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Biskuittortenboden1
Birnen1 Dose
Sahne250 g
Schmand200 g
Schokolade50 g
Kakaopulver schwach entölt1 EL
Vanillezucker3 Päckchen
Sahnesteif3 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe überraschend Kaffeebesuch bekommen und mußte ein bischen improvisieren. Den Obstboden hatte ich noch und 'Birnen im Vanillesud' habe ich auch im Keller, Sahne und Schmand hatte ich im Kühlschrank.

    2.Birnen abtropfen lassen und auf den Tortenboden legen. Sahne mit Sahnesteif, Vanillezucker und Kakao sehr steifschlagen. Schokolade raspeln (ich hatte Vollmilchkuvertüre) und mit dem Schmand unter die Sahne rühren. Kuppelartig auf die Birnen streichen.

    3.Da ich nur einen Becher Sahne hatte, habe ich die Torte mit einer Dekorplatte belegt und mit Kakao bestreut. Diese Torte ist in 15 Minuten verzehrfertig. Ich wünsche euch eine gute Tasse Kaffee oder Tee und einen guten Appetit.

    4.Hier noch der Link zu meinen Birnen in Vanillesud. www.kochbar.de/rezept/253493/Vorrat-Birnen-in-Vanillesud.html Dosenbirnen gehen aber auch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Birnen-Schokotorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich