das elegante 5 Minuten Dessert

Rezept: das elegante 5 Minuten Dessert
blitzschnell mit QuimiQ und Grand Marnier
12
blitzschnell mit QuimiQ und Grand Marnier
23
4288
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für das Grand Marnier Cremetörtchen
250 Gramm
QuimiQ Vanille
100 Gramm
Vanillejoghurt
50 ml
Grand Marnier
50 ml
Multivitaminsirup
für die Orangensauce u. Deko
1 ganze
Orange
6 Esslöffel
Orangensaft
2 Esslöffel
Grand Marnier
einige
Zitronenmelisseblätter
1 Teelöffel
Saucenbinder
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
16,3 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
das elegante 5 Minuten Dessert

Fruchtsalat mit Hibiskusblütensirup
Dessert Erdbeer-Salsa
Pariser Trüffel
Mafiosi-Drink

ZUBEREITUNG
das elegante 5 Minuten Dessert

Grand Marnier Cremtörtchen
1
zimmerwarmes qiumiq gemeinsam mit dem vanillejoghurt glatt rühren - grand marnier und multivitaminsirup dazumischen - alles gut durchrühren und dann für ca 4 std. zugedeckt kaltstellen
Orangensauce
2
den orangensaft erhitzen und etwas einreduzieren lassen - danach den grand marnier zugeben und das ganze mit dem saucenbinder etwas eindicken - kurz nochmals aufkochen
servieren und dekorieren
3
die cremetörtchen mit einem spitzen messer etwas vom rand lösen und dann aufs teller stürzen - mit den orangenfilets und der orangensauce dekorieren - einige zitronenmelisseblättchen sorgen dann noch für den perfekten auftritt
ehrlich gesagt....
4
....ich vermute mit noch weniger arbeitsaufwand kann man ein elegantes leckeres dessert kaum auf den tisch bringen.....wenn ja dann laßt es mich bitte wissen ( lach)

KOMMENTARE
das elegante 5 Minuten Dessert

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht wieder so was von lecker aus, super Rezeptur, tolle Idee, von uns verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafürLG Detlef und Moni
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das sieht wieder super lecker aus ***** ;o)))
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich, genau mein geschmack aber leider bekomme ich hier kein quimiq.....….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Hab auch schon einiges mit QuimiQ gemacht und find es immer wieder prima. Schnell zu verarbeiten und gelingt immer. LG Thomas
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Super schön angerichtet und wunderbarer Dessert ganz mein geschmack toll gemacht 5* Lg Bruno

Um das Rezept "das elegante 5 Minuten Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung