Eis-Dessert einfach

5 Min leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Vanille-Eis 3 Kugeln
Eierlikör oder mehr 2 cl
Nüsse gehackt 1 Teelöffel
Gebäckkrümel 1 Teelöffel
Zitronenmelisse-Blättchen etwas

Zubereitung

1.Das Eis ein paar Minuten lang leicht antauen lassen, den Eierlikör darübergießen, mit gehackten Nüssen und Gebäckkrümeln bestreuen, eventuell mit einem Zitronenmelisse-Blättchen garnieren und sofort servieren.

2.Anmerkung: Bei der Plätzchen-Bäckerei geht schon mal etwas in die Brüche ... und genau diese Plätzchen zerdrück ich noch etwas kleiner, bewahre sie in einem Schraubdeckel-Glas auf und habe so immer etwas Leckeres zum Überstreuen von Desserts oder auch zum Ausstreuen einer Backform.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eis-Dessert einfach“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis-Dessert einfach“