Salat mit Tomate, Gurke und Granatapfel

Rezept: Salat mit Tomate, Gurke und Granatapfel
sehr erfrischend im Sommer
4
sehr erfrischend im Sommer
00:15
6
3289
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Tomaten frisch in Stückchen
1 Stk.
Schlangengurke in Würfel
1 Stk.
Granatapfel frisch
1 EL
Granatapfelsirup
1 Stk.
Saft von Limetten oder Zitronen
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
16,5 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat mit Tomate, Gurke und Granatapfel

Knuspersalat
Hähnchenfilet mit Kartoffel- Bohnen- Salat

ZUBEREITUNG
Salat mit Tomate, Gurke und Granatapfel

1
Granatapfel entkernen und mit der kleingewürfelten Gurke und den kleingeschnittenen Tomaten in einer Schüssel mischen, Limetten oder Zitronen auspressen und den Saft mit Salz zu dem Salat geben. Nach belieben Granatapfelsirup dazu geben. Den Granatapfelsirup kann man z.B. in türkischen Lebensmittelgeschäften bekommen.

KOMMENTARE
Salat mit Tomate, Gurke und Granatapfel

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das schmeckt sicher gut, so zubereitet und mit den leckeren zutaten. LG. Dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Der kann man jeder Zeit essen... super lecker ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Kenne ich in ähnlicher Form aus der von mir sehr geliebten syrischen und persischen Küche, sehr erfrischend und lecker. Schmeckt auch im Winter. 5* und LG Michaela
Benutzerbild von juliasfood99
   juliasfood99
Eine tolle Kombination ... Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Deshalb auch 5 Sterne für dich :)
Benutzerbild von essefastalles
   essefastalles
Naja,vielleicht im Spätsommer. Habe den Salat im Oktober in Irak gegessen und da waren es noch angenehme 26 Grad.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ist ein sehr leckerer Salat. Aber ich glaube, im Sommer gibt es keine Granatäpfel. Jetzt ist doch die Erntezeit. Oder irre ich mich da?

Um das Rezept "Salat mit Tomate, Gurke und Granatapfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung