Orangen Sirup mit Vanille

Rezept: Orangen Sirup mit Vanille
mal was andres ;o)
7
mal was andres ;o)
00:40
6
1456
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stk.
Bio Saftorangen
0,5 Stk.
Bio Zitrone
300 gr.
Zucker
0,5 Stange
Vanilleschote ausgekratzt oder
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen Sirup mit Vanille

Sirup Rhabarber aus der Schale
kleiner heißer Schokotraum

ZUBEREITUNG
Orangen Sirup mit Vanille

1
Die 10 Orangen und die halbe Zitrone auspressen und in einen Stieltopf geben.
2
mit dem Mark der halben Vanilleschote und den Zucker vermischen und zum kochen bringen. ca 20- 30 Min. auf mittlerer Temperatur köcheln lassen bis ein Sirup entsteht .... es kommt auf den Herd an manchmal gehts schneller manchmal langsamer.
3
Wer die schwarzen Pünktchen nicht im Sirup mag kann auch 1-2 Pkg Vanillezucker je nach Geschmack nehmen.
4
Die Sirup menge ist ca 400 - 500 ml je nach Saftmenge der Orangen.
5
Eine heiß ausgespülte Flasche auf ein nasses Tuch stelln das sie nicht platzt und den Sirup einfülln.
6
kalt werden lassen und genießen :o)

KOMMENTARE
Orangen Sirup mit Vanille

Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Ich habe mir den Sirup zubereitet. Der Vanille-Geschmack ist wirklich sehr präsent. Aber ein Naturjoghurt mit einem Schuss Sirup vermischt ist unbeschreiblich lecker. Danke für das Rezept, das jetzt in meiner altmodischen, handgeschriebenen Sammlung gelandet ist.
Benutzerbild von conny60
   conny60
Klingt superlecker :))) nehm ich mit und lass 5***** da :))) hab noch einen schönen Tag :))) vlg conny
Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Die Idee ist klasse. So kann man sich schnell eine leckere Limonade zusammenstellen und Zucker und Vanille kann man ja nach Geschmack hinzufügen. Ich werde mir heute Orangen kaufen und den Sirup kochen.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr köstlicher Sirup, eine tolle Rezeptur von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von venus41
   venus41
Ich habs probiert aber da wird es zu vanillig ... außer man mag das ;o)
Benutzerbild von goach
   goach
Och, da würde ich schon 'ne ganze Vanilleschote nehmen, bei der Saftmenge. LG Gerhard

Um das Rezept "Orangen Sirup mit Vanille" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung