heisses Wasser

Rezept: heisses Wasser
ganz einfach und unkompliziert Wasser erhitzen
2
ganz einfach und unkompliziert Wasser erhitzen
00:06
11
7021
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
heisses Wasser

ZUBEREITUNG
heisses Wasser

1
Da es hier soooo viele raffinierte Rezepte mit 5 Sterne-Bewertungen gibt, von denen die meisten noch nicht einmal nachgekocht aber bestbewertet wurden, wollte ich euch mal eines da lassen, welches wirklich JEDER wenigstens schon einmal zubereitet hat. Wasser kochen!
2
Also - man nehme ein Liter Wasser aus dem Wasserhahn (am besten mit einem Litermaß abmessen, dann passen auch die Zeit- und Mengenangaben perfekt!). Anschließend gießt man das Wasser in einen ausreichend dimensionierten Topf und stellt die Herdplatte auf maximale Hitze.
3
Das war`s im Grunde genommen schon. Nach mehr oder weniger kurzer/ langer Wartezeit sollte das Wasser zu kochen beginnen, was sich zunächst durch kleine Bläschen am Topfboden andeutet und immer weiter steigert, bis das Wasser letztlich zu sprudeln beginnt.
4
Die Aufkochzeit kann übrigens optimiert werden, wenn man auf den Topf einen Deckel setzt - das spart Energie und die Umwelt profitiert davon ebenfalls. Hat man keinen Deckel, dann tut es auch eine Pfanne, ein mind. genauso großer zweiter Topf, ein Teller usw. den man anstelle des Deckels einfach draufsetzt!
5
Manche werden sich jetzt verwundert die Augen reiben und sagen, wie?, das war´s jetzt schon? Ist das wirklich so einfach! Ich sage, JA, das kann wirklich jede Frau und/oder jeder Mann. Überraschen Sie doch einfach Ihre/n Liebste/n mit diesem wirklich genialen (einfachen) Rezept!
6
Viel Spaß beim Nachkochen!

KOMMENTARE
heisses Wasser

Benutzerbild von chefkuchen
   chefkuchen
No comment - auf den Punkt gebracht - bravo
   Lola_rent
mir fehlen doch die bilder was mich zum nachkochen animiert...:))
Benutzerbild von Micha1887
   Micha1887
Ein Liter Wasser in einen ausreichend dimensionierten Topf? Das ist doch Quatsch, für was hat man den einen Wasserkocher?!? ;-)
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Genau einfrieren und dann später in Scheiben schneiden. Man weiß ja nie, wann meine Scheibe Wasser braucht. Man lernt ja nie aus. Ich warte auf mehr solche geniialer Ideen. Muß ja ein riesiges Hirn dahinter stecken.
   Kuechenlilly
Super für alle die sogar das Wasser anbrennen lassen. lg Küchenlilly

Um das Rezept "heisses Wasser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung