Topinambur Salat

Rezept: Topinambur Salat
Die Edelknolle ist gut gegen Diabetes..
4
Die Edelknolle ist gut gegen Diabetes..
1
8676
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Topinambursalat:
3 Stück
Topinamburknollen, gestückelt
1 Stiel
Petersilie fein geschnitten
Spritzer
Balsamico, rot
1 TL
Rapsöl
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
431 (103)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
10,2 g
REZEPT-KATEGORIEN
roh

ÄHNLICHE REZEPTE
Topinambur Salat

Curryapfel mit Riesengarnelen

ZUBEREITUNG
Topinambur Salat

Topinambursalat:
1
Die Topinamburknollen schälen und in passende Sücke zerschneiden und auf eine Untertasse legen. Mit dem Öl und dem Balsamico beträufeln und mit der kleingehackten Petersilie bestreuen.
Verwendung.
2
Der Rohkostsalat ist als Vorspeise oder Beilage kalrienarm und besonders für normale Menschen und aber auch für Diabetiker gut geeignet.

KOMMENTARE
Topinambur Salat

   Benndorf
Lecker und mal etwas anderes. Ich habe den Salat aber etwas abgewandelt: den Topinambur nicht geschält, sondern mit Schale in Scheiben geschnitten, mit Fruchtessig und Kürbiskernöl, Salz/ Pfeffer gewürzt.

Um das Rezept "Topinambur Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung