1. Home
  2. Rezept
  3. Limettenzucker geht auch mit Orangen bzw Zitronen

Limettenzucker geht auch mit Orangen bzw Zitronen

3 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Biolimetten3
Zucker1 Kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Min
  • 1.Ich nehme immer ein Vorratsglas das etwas größer sein muss als der Zucker an Platz benötigt. Dann eine Schicht Zucker einfüllen und darauf etwas Limettenabrieb verteilen. Dann wieder eine Schicht Zucker und darauf wieder etwas Abrieb usw. Bis alles aufgebraucht ist. Man kann das ganze auch mit Zitronen oder Orangen machen (auf Bio achten!!!). Die oberste Schicht sollte Zucker sein. Dann das ganze ziehen lassen und später dann immer mal wieder "durchschütteln". Mit der Zeit fängt er an zu "klumpe" da die Schale ja feucht ist. Man kann eine trockene Brotscheibe in das Glas geben (immer wieder mal wechseln) das zieht die Feuchtigkeit etwas raus. Ansonsten bekommt man die Stücke aber auch wieder auseinander wenn man ihn immer wieder gutmschüttelt und wenn es ganz extrem wird schmeiß ich ihn in den Mixer und lass ihn da ein paar mal aufmixen. Ich benutze ihn zum Backen, für Creme oder Milchshakes. Gibt einen Frischekick

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****l
    vom
    Profilbild von b****l

Auch lecker

Kommentare zu „Limettenzucker geht auch mit Orangen bzw Zitronen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich