1. Home
  2. Rezept
  3. Brot & Brötchen : Ein anderes Brot

Brot & Brötchen : Ein anderes Brot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
frische Hefe20 gr.
Wasser lauwarm150 ml
Dinkelvollkornmehl100 gr.
******************************* etwas
Dinkelvollkornmehl300 gr.
Brotgewürz1 EßL
Natursohle - Salz10 gr.
Sonnenblümenkerne60 gr.
Sonnenblumenöl1 Schuss*
Dattelessig1 Schuss
Wasser lauwarm200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Mein Vorteig... die ersten 3 Zutaten

    1.Die Hefe im Wasser auflösen, gut verquirlen, dann das Mehl dazu geben und verrühren, den Teig etwa 1 Stunde stehen lassen , ich hatte in der Zeit noch ein anderes Brot gebacken.

  • dann...

    2.die die anderen Zutaten dazu wiegen, alles zu einem Teig verrühren und abgedeckt etwa 45 Minuten gehen lassen.

  • dann...

    3.den Teig nochmals rühren und in eine geölte Form geben, mit Wasser bepinseln und bei 180 Grad, Ofen war ja vorgeheizt, gut 45 Minuten backen...unten im Backofen steht immer einSchüsselchen mit Wasser. Das Brot zwischendurch mal mit Wasser bepinseln.

  • dann...

    4.das Brot auf einem Rost abkühlen lassen ....

    5.* 1 Schuss = etwa 4 EßL

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Ein anderes Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich