1. Home
  2. Rezept
  3. Party-Idee: Texas-Salat

Party-Idee: Texas-Salat

55 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikaschote rot2 grosse
Zwiebeln frisch3 Stück
Salzwasser kochend500 ml
Essig2 EL
Zucker1 Prise
Rindfleisch gebraten oder gekocht375 g
Gemüsemais aus der Dose240 g
Champignons gegart115 g
Für die Salatsauce: etwas
Speiseöl4 EL
Essig2 EL
Tomatenketchup3 EL
Salz1 Msp
Pfeffer aus der Mühle3 Prisen
Paprika edelsüß½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Zuerst halbiere ich die Paprikaschoten, entstiele, entkerne sie und entferne die weißen Scheidewände. Nun wasche ich die Schoten und schneide sie in feine Streifen.

    2.Jetzt ziehe ich die Zwiebeln ab, schneide sie in Ringe und gebe die Zwiebelringe mit den Paprikastreifen in das kochende Salzwasser. Beide Gemüse zum Kochen bringen.

    3.Nun gebe ich 2 EL Essig und Zucker hinzu, lasse das Gemüse ca. 5 Minuten kochen, gebe es auf ein Sieb und lasse es abtropfen.

    4.Das Rindfleisch in Streifen schneiden, Mais und Champignons (Champignons vierteln) abtropfen lassen.

  • Für die Salatsauce.....

    5..... verschlage ich das Öl mit 2 EL Essig und Tomatenketchup, dann schmecke ich alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ab.

    6.Zum Schluss die Salatsauce mit den vorbereiteten Salatzutaten vermischen und den Salat 20 Minuten durchziehen lassen.

  • Beilagen-Tipp:

    7.Zu diesem Party-Salat schmeckt Toastbrot sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Party-Idee: Texas-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich