Makkaroniauflauf mit Lammhack und Schafskäse

Rezept: Makkaroniauflauf mit Lammhack und Schafskäse
Aus der Bärchenküche
3
Aus der Bärchenküche
24
591
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Makkaroni
500 Gramm
Lammhackfleisch
400 Gramm
Schafskäse bulgarisch
200 Gramm
Emmentaler
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
3 EL
Tomatenmark
1 Dose
Pizzatomaten
100 ml
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Paprikapulver scharf
Oregano getrocknet
Thymian getrocknet
Basilikum getrocknet
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
15,5 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Makkaroniauflauf mit Lammhack und Schafskäse

Flammkuchen Waldpilz-Flammkuchen

ZUBEREITUNG
Makkaroniauflauf mit Lammhack und Schafskäse

1
Die Makkaroni in Salzwasser al dente kochen und in einem Sieb abgießen.
2
Das Hackfleisch in Öl krümelig braten.
3
Zwiebel und Knoblauch pellen. fein würfeln und mit dem Hackfleisch andünsten, Tomatenmark einrühren und mit der Gemüsebrühe ablöschen.
4
Alles mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano, Thymian und Basilikum würzen, die Pizzatomaten einrühren und alles noch mal 3-5 Min. köcheln lassen.
5
Die Makkaroni mit der Hacksoße gut vermischen und in eine Auflaufform geben.
6
Den Schafskäse in Würfel schneiden und unter den Makkaroni Auflauf mischen, alles mit dem Emmentaler bestreuen und im vorgeheiztem Backofen bei 220°C Goldbraun überbacken.

KOMMENTARE
Makkaroniauflauf mit Lammhack und Schafskäse

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr sehr sehr köstliche zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Sehr sehr lecker, das würdemir bestimmt auch gut schmecken, lg Rosi
Benutzerbild von Miez
   Miez
... du kochst ja wirklich gern mit Hack & Co :o) aber, dass es auch so gut und prima lecker geht, hätt´ ich nicht gedacht. Grüße, micha
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir sehr, genau mein Geschmack! 5* und LG
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Total lecker, da könnte ich mich reinlegen ;-)))). 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "Makkaroniauflauf mit Lammhack und Schafskäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung