Weihnachtsgebäck : Unter Palmen !

Rezept: Weihnachtsgebäck : Unter Palmen  !
3
02:00
3
719
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl gesiebt
1 Prise
Salz
200 g
Butter zimmerwarm
100 g
Zucker
1 Stk.
Vanillemark
2 Stk.
Bio-Eigelb
80 g
Haselnüsse gemahlen
Anstrich :
80 g
Puderzucker
2 Esslöffel
Zitronensaft
Dunkel :
1 Esslöffel
Kakaopulver
2 Esslöffel
Puderzucker
1 Spritzer
Zitronensaft
Verzieren :
100 g
Mandeln gehäutet
2 Esslöffel
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1959 (468)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
49,4 g
Fett
27,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck : Unter Palmen !

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck : Unter Palmen !

Teig :
1
Mehl aus eine Arbeitsplatte sieben, Salz, Zucker, Butter, Eigelb und Vanillemark zugeben und verkneten.
2
Haselnüsse einarbeiten. Teig 30 Min. kühlen.
3
Teig ausrollen und die Palmen bzw.. Sterne ausstechen. Backen bei ca. 160-170 °C 15 Min.
4
Nach dem Auskühlen Puderzucker mit Zitronensaft an mischen Palmen damit bestreichen, dekorieren. (ca.30-40 min.)
Tipp :
5
Aus dem halben Teig habe ich Husaren - Krapferl gebacken. Man kennt sie auch unter Kulleraugen.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck : Unter Palmen !

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Sehen ganz toll und lecker aus, 5* und LG
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ich glaub mir ist ne Kokosnuss auf den Kopf gefallen.......ich seh Sterne:)))))) grins.....LG Sabine
   R****t
Ok eine Portion bitte :D Das Rezept mops ich mir und die 5 ***** Glitzersternchen bleiben von Herzen bei dir. GGGVLG Meriam

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck : Unter Palmen !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung