Tomaten Salz

Rezept: Tomaten Salz
Lecker
6
Lecker
5
871
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
grobes Meersalz
150 g
getrocknete Tomaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten Salz

Kartoffelmantel für Garnelen
Mein Sauerkraut
HAUPTGERICHT Speck-Küchle
Pistazienhähnchenbrust mit Weißwein-Tomaten-Kartoffeln
Rosmarinkartoffeln

ZUBEREITUNG
Tomaten Salz

1
Die Tomaten klein schneiden und mit dem Meersalz gut vermischen. Nun geht das ganze für ein bis zwei, Tage in den Backofen die Backofentür ein bisschen offen stehen lassen.
2
Wenn das ganze dann getrocknet ist im Mixer so mahlen wie man es haben möchte. Das Salz ist vielseitig einsetzbar muss jeder für sich ausprobieren.

KOMMENTARE
Tomaten Salz

Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimme zu. Die Verwendung muß jeder für sich testen. Das mache ich selber. Nehme nur weniger Salz, dafür ne Prise Chili. Aber das macht eh jeder anders. Selbstgemacht, ist immer gut gemacht. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr tolles Rezept, die perfekte Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von wastel
   wastel
schnell --einfach -- K*L*A*S*S*E--LG Sabine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Da bin ich wieder......Alles gemixt....auf Backpapier in den Ofen geschoben ..... und nun etwas Geduld bis es getrocknet ist :-) Geniale Idee und ich danke dir ....da hat sich doch der Weg in die Kochbar heute wieder gelohn *grins* Lg manuela
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
He wie genial ist das denn :-))) ich sprine mal eben in meine Küche ....Tomaten sind da...Salz auch...Mixer auch...also worauf warte ich denn noch???? Bis später ...ich berichte dir :-) Liebe grüße Manuela

Um das Rezept "Tomaten Salz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung