Keks & Co: Macarons

Rezept: Keks & Co: Macarons
eine Spezialität aus Luxemburg - 1. Versuch
13
eine Spezialität aus Luxemburg - 1. Versuch
6
1381
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eiweiß
1 TL
Zitronensaft
120 g
Mandeln, geschält und gemahlen
80 g
Puderzucker
0,25 TL
Zimt
Vanille aus der Mühle
Für die Creme
50 g
Nougat
100 ml
Sahne
1 EL
weiße Kuvertüre, geschmolzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1511 (361)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
48,2 g
Fett
17,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Keks & Co: Macarons

Nougatknusperle
Nougatherzen
Cookies Weihnachtsbäckerei 2009
Kastanienpralinen mit Nougathäubchen

ZUBEREITUNG
Keks & Co: Macarons

1
Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen, am Ende Zitronensaft und Puderzucker einrieseln lassen. Nun die Gewürze und die Mandeln mit der Hand unterheben. Masse in einen Spritzbeutel (große Tülle) geben und kleine Häufchen (ca. 3 cm Durchmesser) auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. Ergibt 20 Stück.
2
Im vorgeheizten Ofen bei 120 Grad Umluft ca. 25 - 30 Minuten backen. Ofentür einen Spalt offen lassen. Auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen.
3
Für die Creme den Nougat im Wasserbad verflüssigen, etwas abkühlen lassen. Die Sahne sehr steif schlagen, Nougat und Kuvertüre unterheben. In einen Spritzbeutel mit mittlerer Tülle geben, im Kühlschrank ca. 30 Minuten kühlen lassen.
4
Etwas Creme auf einen Macaron spritzen, einen zweiten aufsetzen. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Keks & Co: Macarons

Benutzerbild von emari
   emari
gratuliere zum 600sten rezept.... ein gelungener versuch wie ich sehen kann!!! glg von emari
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Ich würde sagen der Versuch ist dir sehr gut gelungen 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Kantarell71
   Kantarell71
:-) Für den ersten Versuch sehen die aber ausgesprochen köstlich aus..... Hmmmm..... !!! Da würde ich gern einmal zugreifen.... :-) 5***** und lieben Gruß von Corinna
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Fein gemacht, die sehen ja unwiderstehlich aus ! GvlG ***** Noriana :-)
Benutzerbild von makei1412
   makei1412
erster Versuch - gut geworden - hättest mal meine ersten sehen müssen - lach die kamen gelich in die Tonne ,-)
Benutzerbild von wastel
   wastel
die sind dir gut gelungen -- LG Sabine

Um das Rezept "Keks & Co: Macarons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung