1. Home
  2. Rezept
  3. Parmesan-Rosenkohl mit würzigen Hähnchennuggets

Parmesan-Rosenkohl mit würzigen Hähnchennuggets

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Parmesan-Rosenkohl
Rosenkohl500 g
Mandelblättchen3 EL
Butter150 g
frisch geriebener Parmesan3 EL
Muskatnuss, frisch gerieben etwas
Salz etwas
Hähnchennuggets
Hähnchenbrüste2
Eier2
Knoblauchzehe1
Rosmarin getrocknet etwas
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Mehl etwas
Pankomehl etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Parmesan-Rosenkohl

    1.Den Rosenkohl putzen und am Strunk kreuzförmig einritzen und in ausreichend Salzwasser gar kochen - nicht zu weich, er sollte nicht matschig sein, sondern noch etwas Biss haben. In der Zwischenzeit die Mandelblättchen in einem Pfännchen ohne Fett etwas anrösten.

    2.Und dann die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen und solange köcheln, bis die Butter braun, also zur Nussbutter, geworden ist. Dann den Topf sofort vom Herd ziehen. Den Rosenkohl abgiessen und in eine Servierschüssel geben, mit Muskat würzen und die Mandelblättchen dazugeben, und einmal vermengen.

    3.Nun die Nussbutter über den Rosenkohl geben und vermengen und ganz zum Schluss den Parmesan über den Rosenkohl und nochmals etwas vermengen.

  • Hähnchennuggets

    4.Die Hähnchenbrüste und mundgerecht Nuggets schneiden. Nun eine Panierstraße aufbauen. In die Schale kommt etwas Mehl, in die zweite Schale kommen die zwei Eier -. hier rein wird die Knoblauchzehe fein gerieben, dazu kommt etwas Rosmarin und Piment d'Espelette sowie Salz und Pfeffer und alles wird kräftig verquirlt.

    5.In die 3 Schale kommt das Pankomehl. Nun die Hähnchennuggets zuerst im Mehl wälzen, das überschüssige Mehl bitte gut abklopfen, dann durch das gewürzte Ei ziehen und dann im Pankomehl wälzen und dann im heißen Öl - entweder Topf oder Friteuse goldgelb ausbacken und dann gut auf Küchenkrepp abtropfen lassen und dann zum Rosenkohl servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesan-Rosenkohl mit würzigen Hähnchennuggets“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich