1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Mein Prasselkuchen ....frei Schnauze

Kuchen : Mein Prasselkuchen ....frei Schnauze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blätterteig1 Rolle
Haselnussmus3 EßL
Kokosblütenzucker2 EßL
Butter weich1 Stück
Dinkelmehl8 EßL
Kokosmehl3 EßL
Rohrohrzucker5 EßL
Kaiser-Natron½ TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Blätterteigrolle ausrollen, einige Minuten liegen lassen, so zieht sie sich gerade...dann das Haselnussmus darauf verstreichen und den Kokosblütenzucker darüber verteilen (den Zucker deshalb weil das Haselnussmus nicht gesüßt ist)

    2.Die Butter weich werden lassen, die Mehle, den Rohrohrzucker und das Natron nach und nach dazu geben, alles mit den dem Mixer verrühren und Streusel daraus zaubern, evtl. noch etwas Mehl dazu.

    3.Die Streusel dann auf den Blätterteig verteilen und bei 180 Grad etwa 30 Minuten in den Backofen

    4.Kleine Anregung: Wenn man den ganzen Kuchen mit Zuckerguß bestreicht/ übergießt schmeckt er noch leckerer.....leider hatte ich keinen Puderzucker im Haus....passiert eben ;-) aber er hat auch OHNE Guß super lecker geschmeckt....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Mein Prasselkuchen ....frei Schnauze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich