1. Home
  2. Rezept
  3. Sticky Chicken

Sticky Chicken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenunterkeulen6
Zwiebel, fein gehackt1 rote
Knoblauchzehen, fein gerieben3
Olivenöl etwas
Ketchup - siehe mein KB http://www.kochbar.de/rezept/247838/Tomatenketchup-mit-Rosmarin.html250 g
Dijonsenf140 g
Senfkörner1 EL
flüssiger Honig120 g
Rohrohrzucker2 EL
Pimenton de la vera mild1 EL
Piment d'Espelette1 TL
Worcestersoße3 EL
Balsamico3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sesam2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Haut von den Hähnchenunterkeulen entfernen und dann die Unterkeulen in eine feuerfeste Form legen und schon mal rundherum salzen und Pfeffern.

    2.In einer Schüssel den Ketchup (es geht natürlich auch ein handelsüblicher) mit dem Honig, dem Senf, den Senfkörner, dem Zucker, dem Pimenton de la vera, dem Piment d'Espelette, der Worcestersauce und dem Balsamico verrühren.

    3.In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und darin den Knoblauch und die rote Zwiebel anschwitzen und dann die Ketchupmischung dazugeben, alles sehr gut verrühren und einmal kurz aufkochen lassen und mit geschlossenem Deckel und bei kleiner HItze ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    4.In der Zwischenzeit den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Dann die gekochte Marinade über die Hähnchenunterschenkel gießen und für ca. 70 - 80 Minuten ab damit in den Backofen. Die Hähnchenunterschenkel ab und zu mal umdrehen und darauf achten, dass sie immer gut mit Marinade umschlossen sind.

    5.In der Zwischenzeit den Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen. Die Hähnchenunterschenkel sind fertig wenn sie so richtig schön klebrig (sticky) sind. Dann servieren und mit dem gerösteten Sesam bestreuen.

    6.Bei uns gab es selbst gemachte Pommes und einen Gurkensalat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sticky Chicken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich