1. Home
  2. Rezept
  3. BROT: Vinschgauer

BROT: Vinschgauer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Roggenmehl400 g
Weizenmehl100 g
Buchweizenmehl100 g
Trockenhefe, für Brot2 Tüten
Dinkelsauerteig1
lauwarmes Wasser600 g
Salz½ TL
Kümmel1 TL
Fenchelsaat2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kümmel und Fenchelsaat im Mörser zerreiben. Alle trockenen Zutaten nun gut mischen, lauwarmes Wasser zugeben und mit der Küchenmaschine das Ganze zu einem geschmeidigen Teig verrühren. 45 Minuten an einem warmes Ort gehen lassen.

    2.Ein großes Geschirrtuch gut mit Mehl bestreuen und aus dem Teig kleine (etwa je 100 g) Teigstücke zupfen, in den bemehlten Händen leicht formen und auf das Tuch setzen. Große Zwischenräume lassen. Noch einmal 2 Stunden gehen lassen.

    3.Ofen auf 210 Grad Umluft vorheizen. Nun die "Fladen" auf die Handfläche kippen und dann aufs Backblech (mit Backpapier) gleiten lassen. Ca. 25 Minuten backen.

    4.Ich habe diese Brötchen in Südtirol lieben gelernt und mich nun das erste Mal daran versucht. Lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „BROT: Vinschgauer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich