Tina's Lasagne (ohne Bechamelsoße)

Rezept: Tina's Lasagne (ohne Bechamelsoße)
Ich bin kein Freund von weißen Soßen - Bechamel mag ich eigentlich nicht deshalb hier Lasagne ohne!!!
5
Ich bin kein Freund von weißen Soßen - Bechamel mag ich eigentlich nicht deshalb hier Lasagne ohne!!!
00:55
1
3262
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Lasagneblätter kurz Blanchieren
500 Gramm
Rinderhack
4 Stck
Tomaten
1 Stck
große Zwiebel
2 Stck.
kleine Möhren
0,5 Glas
Aviar
1 Stck
rote Peperoni
3 Stck
Mozarella
oder
200 Gramm
geriebener Mozarella
100 Gramm
Parmesan
Salz, Pfeffer, Paprika,
frisches Rosmarin, Thymian, 1 Lorbeerblatt, Oregano
1 Stück
Knoblauchzehe geschält und angestoßen
Frisches Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1000 (239)
Eiweiß
22,2 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tina's Lasagne (ohne Bechamelsoße)

ZUBEREITUNG
Tina's Lasagne (ohne Bechamelsoße)

1
Zwiebel und Möhren würfeln mit der Knoblauchzehe anbraten sodaß sich Röstaromen bilden dann Hackfleisch dazugeben gut anbraten, mit etwas Fleischbrühe ca. 1 Tasse ablöschen, die gewürfelten Tomaten mit der feingeschnittenen Peperoni dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Kräuter zu einen Päckchen binden und für gut 1/2 Stunde köchseln lassen. Dann zusammen mit der Knoblaubzehe entfernen. Ich füge dann noch etwas getrockneten Oregano dazu. Die Lasagneblätter kurz in kcohendem Wasser aufkochen. In einen gefettete Auflaufform je Lage 5 Stck (meinen Glasform ist ca. 35 x 25 cm)- dann etwas Fleischsoße mit Parmesan bestreuen und etwas Mozarella. Sollten min 4 Lagen Nudeln sein. Zum Schluss noch 1 Lage Käse. Bei 180 Grad für ca. 35-40 Minuten überbacken (Umluft ca. 160 Grad). Mit frischen Basilikumblättern bestreuen. Guten Appetit

KOMMENTARE
Tina's Lasagne (ohne Bechamelsoße)

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich bin mir ziemlich sicher, die schmeckt auch ohne Bechamelsoße ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Tina's Lasagne (ohne Bechamelsoße)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung