1. Home
  2. Rezept
  3. würziger Grünkerntopf

würziger Grünkerntopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren , ca 150 gr.2 Stück
Staudensellerie, ca 350 gr.8 Stängel
Sellerie frisch, ca 140 gr.1 Stückchen
Kartoffel1 Stück
Zwiebel2 Stück
Knoblauch1 Stückchen
Tomaten getrocknet5 Stück
Olivenöl Schuss
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....1200 ml
Grünkern150 gr.
Paprikamark1 EL
Zucker3 Prisen
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst den Grünkern im lauwarmen Wasser gute 30 Minuten einweichen.

    2.Dann Zwiebel und Knobi pellen und fein würfeln. Den Sellerie ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Von der Stangensellerie das helle Blattgrün beiseite legen, den Rest etwas schälen und in dünne Scheibchen schneiden. Die Möhren putzen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Die Kartoffel schälen und klein würfeln. Die getrockneten Tomaten in kleine Stückchen schneiden.

    3.Das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel, Knobi und Tomatenwürfel gut angehn lassen. Dann das Paprikamark und den Zucker zugeben und nochmal mitrösten.

    4.Mit der heißen Gemüsebrühe ablöschen.

    5.Den Grünkern abseihen und nun zusammen mit dem Gemüse zugeben, etwas mit Salz & Pfeffer abschmecken und auf kleiner Hitze solange köcheln lassen bis das Gemüse weich ist.

    6.Inzwischen das feine Blattgrün der Stangensellerie fein schneiden und noch mit in den Topf geben.

    7.Die fertige Suppe nun nochmal abschmecken, in eine Suppentasse geben und mit etwas " Grün" bestreuen.....guten Appetit.....

    8.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    9.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist, es wäre sehr Nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „würziger Grünkerntopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich