QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Apfelkompott mit Zimt

50 Min

Zutaten für 2 Personen

Äpfel
1 ½ Kg.
Apfelsaft
200 ml.
Rohrohrzucker
2 El.
Zimt
1 TL
Zitronensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)253 (61)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate14,2 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Äpfel schälen, entkernen und in kleinere Stücke schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Den Apfelsaft in einen Topf geben (ich habe es im Wok gemacht), danach die Äpfel hinzugeben. Alles einmal aufkochen lassen, danach die Hitze auf niedrigste Stufe schalten und ca. 10 Min. köcheln lassen. Hin und wieder umrühren.

    2.Zum Schluss den Rohrohrzucker und Zimt hinzu geben und vorsichtig verrühren. ca. 2 Min. weiter köcheln lassen. Danach sofort in heiss ausgespülte Gläser füllen, Deckel zu und die Gläser für 10 Min. auf den Kopf stellen. Hält sich Min. 6 Monate im Keller´.

    3.Ich verwende diesen Kompott meistens als Kuchenfüllung. Die Äpfel waren von der Sorte her gemischt.

    4.Info: Hab den Kompott schon vor zwei Monaten gemacht, nur vergessen zu veröffentlichen :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen