Schneller und leckerer Marmorkuchen

Rezept: Schneller und leckerer Marmorkuchen
Sandkuchen Marmorkuchen
249
Sandkuchen Marmorkuchen
00:20
1
40195
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 Gramm
Margarine
130 Gramm
Zucker
1 Pk.
Vanillinzucker
250 Gramm
Mehl
2 TL
Kakaopulver
10 EL
Milch
3 Stück
Eier Freiland
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1343 (321)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
42,6 g
Fett
14,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller und leckerer Marmorkuchen

Brotflan-Caramel sanft gewürzt
Gabys Beeren Kuchen

ZUBEREITUNG
Schneller und leckerer Marmorkuchen

1
Zucker,Margarine und Vanillinzucker cremig rühren. Danach die Eier darunter schlagen.
2
Mehl und Backpulver dazugeben. 5 Esslöffel Milch unter den Teig rühren.
3
Teig in 2 Hälften teilen. In eine Hälfte nun das Kakaopulver geben und verrrühren.(Dazu kann man noch eine kleine Tasse abgekühlten Espresso geben,wenn man eine Kaffeenote einbringen möchte)
4
Kastenform mit Margarine einfetten. Erst den hellen Teig einfüllen,denn dunklen Teig darüber verteilen. Mit einer Gabel spiralförmig ein Muster durch den Teig ziehen.
5
Bei 175 Grad eine Stunde backen. Danach auf einem Gitter auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Schneller und leckerer Marmorkuchen

Benutzerbild von traunfugil
   traunfugil
Der Geschmack ist ganz prima, aber wenn das Backpulver auch in der Zutatenliste auftauchen würde, dann hätte ich es bestimmt nicht vergessen. So ist der Kuchen, ähhmm - sehr kompakt geworden. Aber lecker :D
HILF-
REICH!
Benutzerbild von noccio1969
   noccio1969
Wieviel Backpulver kommt denn in den Kuchen?? Vielen lieben Dank

Um das Rezept "Schneller und leckerer Marmorkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung