1. Home
  2. Rezept
  3. "Heggenmös"

"Heggenmös"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln, ca 120 gr.4 Stück
Mettwürste4 Stück
Sonnenblumenöl etwas
Kartoffeln, ca 250 gr.5 Stück
Möhre1 Stück
Fleischfond1200 ml
Salz etwas
Lorbeerblätter4 Stück
Pfefferkörner schwarz1 TL
Wacholderbeeren4 Stück
Blattspinat tiefgefroren200 gr.
Grünkohl tiefgefroren100 gr.
Wildkräuter1 Bund
Senf etwas
Crème fraîche etwas
Muskat etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel pellen, halbieren und in Streifen schneiden. Die Mettwürste in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.Die Möhre in Stifte schneiden. Die Gewürzkörner in ein Teeei geben. Den Spinat und den Grünkohl gefroren etwas mit dem Messer zerkleinern. Die Wildkräuter säubern und klein schneiden. ( man kann auch getrocknete nehmen )

    2.Den Fleischfond etwas erhitzen.

    3.Das Öl in einem Topf gut erhitzen und die Zwiebel zusammen mit den Wurstscheiben gut anbraten. Dann mit dem Fond vorsichtig ablöschen. Lorbeerblätter und die Gewürze sowie die Kartoffeln und Möhren zugeben und alles auf kleiner Hitze 15 Minuten köcheln lassen.

    4.Dann das restliche Gemüse dazu und höchstens für weitere 10 Minuten köcheln lassen. Die Lorbeerblätter und das Teeei rausfischen.

    5.Den Eintopf nun mit etwas Senf und Muskat abschmecken, in eine Suppenschüssel geben, einen Klecks Crème fraîche dazu und mit groben Pfeffer und Schnittlauch bestreuen.....guten Appetit.....

    6.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Denn.....Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ?... ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist. Es wäre sehr nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „"Heggenmös"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich