1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterpfannkuchen mit Pilzragout

Kräuterpfannkuchen mit Pilzragout

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig: etwas
Weizenvollkornmehl175 gr.
Butter40 g
Parmesan frisch gerieben60 g
Bio-Eier4
Milch450 ml
Salz etwas
Kräuter3 Esslöffel
Für das Pilzragout: etwas
Waldpilze500 g
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Gemüsebrühe Pulver selbstgemacht / Rezept siehe KB lunapiena300 ml
Olivenöl3 Esslöffel
Butter40 gr.
Sahneschmelzkäse mit Kräutern300 gr.
Kräuter3 Esslöffel
Öl für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zubereitung Kräüterpfannkuchen : Die Butter im Topf schmelzen., Parmesan reiben, Eier trennen.

    2.Die Eigelbe mit der Milch, Parmesan, Butter Salz und etwas Pfeffer vermengen und das Mehl unterrühren,

    3.Zubereitung der Pilze : Pilze putzen und klein schneiden ( Da ich von dem großen Fund meinesMannes schon welche eingefroren hatte, konnte ich mir diese Arbeit sparen )

    4.Lauchzwiebel putzen, abbrausen und in dünne Ringe schneiden !

    5.1-2 Essl. Öl in der Pfanne erhitzen und die Pilze darin anbraten ( In meinem Fall habe ich die Pilze gefroren ins Öl gegeben )! Die Lauchzwiebel ebenfalls kurz mitbraten, würzen und den Rest Butter, sowie die Brühe dazugeben. Den Schmelzkäse in Stückchen zufügen und in der Soße auflösen.

    6.Fertigstellen der Pfannkuchen: Die Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen, 2 Essl. Kräuter und das Eiweiß unter den Teig heben.

    7.Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und nach und nach 4-6 Pfannkuchen darin ausbacken.

    8.Die Pfannkuchen auf Teller geben, mit dem Pilzragout füllen und mit etwas Kräutern bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterpfannkuchen mit Pilzragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich