1. Home
  2. Rezept
  3. Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein

Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für die Flädle
Schnittlauch1 Bund
Ei1 Stück
Mehl120 gr
Milch250 ml
frisch geriebene Muskatnuss etwas
Öl zum Braten etwas
Salz etwas
Für die Pilz-Essenz
getrocknete Steinpilze10 gr
Champignons600 gr
Zwiebel klein1 Stück
Butter1 EL
trockener Sherry50 ml
Gemüsefond1,20 ltr
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am Vortag für die Flädle Schnittlauch in Röllchen schneiden. Ei, Mehl, Milch, Salz und Muskat glatt verrühren. Den Pfannkuchenteig 30 Minuten ausquellen lassen. Inzwischen für die Suppe die getrockneten Steinpilze in 100 ml warmen Wasser einweichen. Die Champignons putzen, dabei die Stiele herausdrehen und beiseite legen.

    2.Geputzte Pilze mit einem feuchten Tuch zugedeckt kalt stellen. Die Zwiebel abziehen, fein würfeln. In einem großen Topf die Butter zerlassen, die Zwiebel darin andünsten. Die Pilzstiele zugeben, mit Sherry ablöschen. Die eingeweichten Pilze hacken und mit dem Einweichwasser zufügen. (ich gieße das Wasser nochmals vorher durch ein Haarsieb)

    3.Den Fond angießen und alles 30 Minuten köcheln lassen. Dann wiederum durch ein Sieb gießen und die Suppe abschmecken.

    4.Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen Aus dem Flädle Teig nach und nach Pfannkuchen backen, diese dann einrollen und in Folie gewickelt kalt stellen.

    5.Dann die geputzten Pilze in dünne Scheiben schneiden, die Pfannkuchen aus der Folie nehmen und in feine Streifen schneiden. Die Pilze und die Flädle nochmals zugedeckt kalt stellen.

    6.Zum Servieren die Suppe erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Pilzscheiben zufügen und nochmals kurz aufkochen lassen. Den Schnittlauch und die Flädle in Tassen oder Teller verteilen und mit der heißen Suppe auffüllen, danach sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich