Kohlrabigemüse einfacher Art

30 Min leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabis vorgegart und tiefgefroren aus meinem Gartenvorrat und in Stücke geschnitten 5 Stück
Butter 20 Gramm
Gemüsebrühe eigene Herstellung 4 El
Petersilie glatt fein gehackt 1 EL
Meersalz aus der Mühle 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Cayennepfeffer 1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben 1 Prise
Zucker 1 Prise

Zubereitung

1.Es ist eine Beilage zu diesem Rezept: Eierfrikadellen, dazu gab es noch Nudeln und eine Salbei-Buttersauce.

2.Die Kohlrabistücke in der Butter einige min dünsten. Die Petersilie dazugeben und alles mit den Gewürzen abschmecken.

3.Ich friere in der Gartensaison meine Kohlrabi die ich nicht frisch verbrauchen kann, geschält und blanchiert ein. Diesmal waren sie eine leckere Beilage zu den Eierfrikadellen. Siehe letztes Bild.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabigemüse einfacher Art“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kohlrabigemüse einfacher Art“