Kohlrabigemüse einfacher Art

Rezept: Kohlrabigemüse einfacher Art
7
00:30
18
2286
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stück
Kohlrabis vorgegart und tiefgefroren aus meinem Gartenvorrat und in Stücke geschnitten
20 Gramm
Butter
4 El
Gemüsebrühe eigene Herstellung
1 EL
Petersilie glatt fein gehackt
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Cayennepfeffer
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
946 (226)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
19,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabigemüse einfacher Art

Süss-würzige Kräutermöhren
Rahmkartoffeln Mediterran

ZUBEREITUNG
Kohlrabigemüse einfacher Art

1
Es ist eine Beilage zu diesem Rezept: Eierfrikadellen dazu gab es noch Nudeln und eine Salbei-Buttersauce.
2
Die Kohlrabistücke in der Butter einige min dünsten. Die Petersilie dazugeben und alles mit den Gewürzen abschmecken.
3
Ich friere in der Gartensaison meine Kohlrabi die ich nicht frisch verbrauchen kann, geschält und blanchiert ein. Diesmal waren sie eine leckere Beilage zu den Eierfrikadellen. Siehe letztes Bild.

KOMMENTARE
Kohlrabigemüse einfacher Art

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Tolles Kohlrabirezept. Muss ich mal probieren, High 5 aus dem Süden. GLG Andy
   T****8
Das hört sich gut an. LG Tiffi
Benutzerbild von DundM
   DundM
Wir lieben Kohlrabi darum gebe ich Dir 5***** Sternchen. P.s: Ich mach immer Kartoffeln dazu. GGLG Gabi
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
toll einfach lecker das geht und passt immer 5* LG Bruno
Benutzerbild von Miez
   Miez
…. mhhhh, das Gemüse is´ aber klasse :-) was ess´ ich denn nun zu dieser feinen Beilage..? Grüße, micha

Um das Rezept "Kohlrabigemüse einfacher Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung