Gebäck:Schmalzgebäck

Rezept: Gebäck:Schmalzgebäck
7
00:50
17
2137
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Schweineschmalz
250 g
Zucker
2 mal
Vanillezucker
500 g
Mehl
2 Tl
Hirschhornsalz
1 El
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
78,4 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebäck:Schmalzgebäck

Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Gebäck:Schmalzgebäck

1
Schmalz in einen Topf geben und flüssig werden lassen. Dann mit Zucker und Vanillezucker verrühren.
2
Mehl mit Hirschhornsalz sieben. Nach und nach unter die Schmalzmasse heben. Wer möchte kann Kakao unterheben. Dann abgedeckt 30 min in den Kühlschrank stellen.
3
Den Teig rausnehmen ausrollen . und Plätzchen ausstechen. bei 210-230 C° ca 10 min backen.

KOMMENTARE
Gebäck:Schmalzgebäck

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sehen sehr lecker aus da reiche ich dir doch mal meine Gebäckdose rüber zum auffüllen und lasse dir 5* da lg Bruno
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da wird man gleich erinnert, dass weihnachten schon vor der tür steht. 5* und glg christine
Benutzerbild von Miez
   Miez
… eben eine süße Sünde :o) die sind schon was Besonderes, findet micha
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Mmmm..... lecker, lecker.... her damit. 5 * und lG von Marina.
Benutzerbild von Micha0202
   Micha0202
Die mag ich auch gerne 5**** LG Micha!

Um das Rezept "Gebäck:Schmalzgebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung