Szegediner Gulasch

Rezept: Szegediner Gulasch
schmackhafte Hausmannskost
14
schmackhafte Hausmannskost
16
4963
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Schweineschulter
200 Gramm
Wirsingkohl frisch
200 Gramm
Sauerkraut abgetropft
3
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer
Paprikapulver scharf
3
Lorbeerblätter
2
Pimentkörner
2
Wacholderbeeren
wer mag Kapern nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Szegediner Gulasch

Schweinesteak mit Kraut und Knödl
Schweinsbraten mit Knusperkruste

ZUBEREITUNG
Szegediner Gulasch

1
Das Fleisch waschen und trocken tupfen,in würfel schneiden und ordentlich mit Salz Pfeffer und Paprika würzen ,den Kohl in feine Streifen schneiden.Die Zwiebel und den Knobi schälen und fein schneiden.
2
Nun das Fleisch kräftig anbraten Zwiebel Knobi und Kohl mitanbraten .Die Gewürze dazugeben Wenn alles gut braun ist mit Gemüsebrühe aufgießen und alles ca 45 min weich garen .Nach 30 min das Sauerkraut dazugeben und den Rest der Zeit mit weich garen.
3
Nun mit Semmelknödeln servieren.

KOMMENTARE
Szegediner Gulasch

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Der Wirsing darin ist der Hammer! Wunderbar herzhaft gewürzt, stell ich mir wirklich sehr lecker vor! Wenn ich mir die Beilage aussuchen dürfte, würde ich mich vermutlich für Püree entscheiden, aber das ist jedem selber überlassen - oder? ;-) VLG Andrea
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Perfekt zubereitet, sehr lecker. 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt super lecker....5***** LG Andy
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine schmackhafte Variante. LG Stine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Esse ich gerne in allen Varianten. Hast lecker gekocht. LG. Dieter

Um das Rezept "Szegediner Gulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung